Business Telefonie: Sprach- und Datenkommunikation

Telekommunikation-Dienstleistungen

Herausragende Kommunikationsinfrastrukturen sind für uns maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte, die Sprachkommunikation und Datenkommunikation vereinen. Mit den Telekommunikationsdienstleistungen der Viakom decken wir sämtliche Nutzerszenarien ab. Wir realisieren passgenaue und ineinandergreifende Lösungen, von lokaler VoIP oder cloudbasierte Telefonanalage über Glasfaseranbindungen bis hin zur mobilen Kommunikationskonzepten.

Bei der Realisierung achten wir besonders auf Sprachqualität, Verfügbarkeit und einfache Integration in das tägliche, bedarfsorientierte Arbeitsumfeld. Die Installation der gesamten Telefonanlage ist bei uns in erfahrenen Händen, denn wir setzen bereits bei der Umsetzung von Glasfaserleitungen an. Vom klassischen Mobilfunkanschluss, über komplexe Telekommunikations- und Datenszenarien, inklusive der Einbindung von stationären Kommunikationssystemen, bis hin zu einem ganzheitlichen Kommunikationsmanagement bietet die Viakom ihren Kunden hochprofessionelle Lösungen.

Sprach-Daten-Kommunikation

Perfekte Bandbreite

Individuelle TK-Anlagen

Mobile Kommunikations-konzepte

Mobil und vor Ort

Die RIMC Hotels und Resort Gruppe gehört zu einer der führenden internationalen Hotelgesellschaften und steht für erstklassige Hotelerlebnisse weltweit. Die Gruppe hat bereits über 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert und ist mit 32 Hotels in 8 Ländern vertreten. Durch das Wachstum ist eine Neukonzeptionierung der Kommunikationsstruktur notwendig geworden, um Service- und Businessprozesse zu optimieren und standortübergreifend zu verteilen. Die Administration sollte dabei einfach sein.

Wir haben mit unseren Internet Access, einer Einbindung der Telefonanlage in die Cloud und mit Mobilfunkkarten einen klaren Aufbau der Kommunikation geschaffen. Mit Viakom Managed PBX wurde eine flexible, skalierbare und cloudbasierte Telefonanlage mit SIP Protokoll eingebunden. Wichtige Sercurity Komponenten und Funktionen wie SBC, Reverse Proxy und DTLS Encryption werden ebenfalls eingesetzt. Wir konnten zeigen, dass eine Kommunikationsstruktur viel mehr sein kann als nur eine einfache Verbindung zwischen Mitarbeitern. Die Mitarbeiter freuen sich über die neue Kommunikationsmöglichkeiten und nutzen XXX für Konferenzen, Videotelefonie, Chat und Datenaustausch bzw. gemeinsames Arbeiten an Dokumenten. Da mit unserer Lösung viele Mitarbeiter standortungebunden arbeiten können, sind alle stets auf den aktuellen Stand und fühlen sich dem Unternehmen immer verbunden.

Teamleiter und Administratoren betreiben das komplette Contact-Center-System selbst, vom Anlegen und Verwalten der User bis hin zu Datenabfragen.

Das sagt der Kunde

Features

Technisch

  • VoIP Telefonie
  • Cloud Telefonie
  • Standort-Vernetzung
  • Bandbreitenoptimierung
  • Migrations-Management
  • Daten-Infrastruktur
  • Optimierung Unternehmenskommunikation

Service

  • TK-Anlage nach Maß
  • Tarifoptimierung
  • Analyse Mobilfunk-Situation
  • Optimierung Tarife und Hardware
  • mobiles Kommunikationskonzept
  • Support
  • Bandbreitenanalyse
  • transparente Kostenstruktur

Usability / Bedienung

  • hohe Ausfallsicherheit
  • mobiles Nutzungsprofil
  • Kombination von Informations- und Kommunikationstechnologien
  • Optimierung Unternehmenskommunikation
  • Flexibel Arbeiten
  • maßgeschneiderte Lösungen
  • Bedienerfreundlich

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