Professional Services

Mit unseren Professional Services optimieren wir Ihre Geschäfts- und IT-Prozesse. Stabile, sichere, zukunftsweisende und flexible IT-Infrastrukturen stehen im Mittelpunkt. Egal ob System-Integration oder ganz individuelle IT-Lösungen, wir optimieren Ihre Geschäftsabläufe und Ihre IT.

Perfekt koordinierte und gesteuerte Prozesse

Unsere Professional Services koordinieren fachliche und technische Anforderungen. Das optimale Zusammenspiel Ihrer Mitarbeiter-Kompetenzen mit Informationstechnologien hilft Ihren Unternehmenserfolg zu maximieren. Wir legen bei der Implementierung der IT-Strategien großen Wert darauf, dass die Infrastrukturen in der Praxis einfach und zielführend einsetzbar sind. Mit unseren flexiblen Verträgen bieten wir passgenaue Wartungsintervalle und Reaktionszeiten für Ihre Anforderungen. Unsere Wartungs- und Serviceleistungen sorgen bei Ihnen für ein effizientes IT-System mit voller Leistungsstärke. Wir unterstützen mit unserem IT-Support Ihre Mitarbeiter schnell und kompetent – egal ob im Störungsfall oder bei Fragen zur Hardware- oder Software-Beschaffung. Unser Netzwerksupport übernimmt neben akut auftretenden Störungen auch die proaktive Überwachung Ihrer Netzwerke, damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.

Quick Check

Unser Quick Check ermöglicht die sukzessive Überprüfung eines, mehrerer oder aller Unternehmensprozesse.

Kundenportal

Unser Kundenportal ermöglicht eine einfache Verwaltung von Mobilfunk- und Festnetzverträgen.

Projektmanagement

Die Verzahnung Ihres Business und einer ausgereifter IT steht im Mittelpunkt unseres Projektmanagement. 

Referenz

Sauberes IT-Management

Unser Kunde ist ein mittelständisches Unternehmen, welches u. a. im Housecleaning tätig ist und an mehreren Standorten in SH vertreten ist. In Summe arbeiten > 1.000 MA für das Unternehmen. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit ging es darum die Standorte in einem MPLS mit einander zu verbinden.

Wir haben nach sorgfältiger Anforderungsaufnahme die verschiedenen Anbieter in Bezug auf die Anforderungserfüllung, Service und Preis überprüft und haben die Verhandlungen mit den Anbietern übernommen.

Nach der finalen Vorstellung sind wir mit dem Kunden die Umsetzung des MPLS mit dem gewünschten Partner angegangen. Aus der Umsetzung / Realisierung entstand der Wunsch der dauerhaften Betreuung und damit auch des dauerhaften Monitorings.
Über den dauerhaften Austausch und die immer enger werdende Zusammenarbeit wurde aufgrund der guten Arbeit eine weiterführende Zusammenarbeit beschlossen, welche von dem Livemonitoring des Netzwerkes über das Livemonitorings der Serverinfrastruktur, der Sprachinfrastruktur und weitere allgemeiner IT-Dienste führte.

Aktuell sind wir für unseren Kunden Bestandteil seiner „eigenen“ IT und entlasten ihn insofern, dass er sich weiterführenden unternehmensstrategischer Themen der Digitalisierung widmen kann, welche wir ihm empfohlen haben und entsprechend mitgewirkt haben.

Die Kommunikation mit dem Kunden ist von der jahrelangen vertrauensvollen Zusammenarbeit geprägt und ist über alle Themen der IT- & Telekommunikationsinfrastruktur übergreifend.

Unser Support im Bereich der Standortanbindungen, der Netzwerküberwachung und der Sprachinfrastruktur haben den Kunden den Freiraum verschafft, den er zum Angang der zukunftsweisenden Themen benötigt.

Aufgrund der Zufriedenheit und des vielseitigen Wissens der Viakom ist die Zusammenarbeit über die Jahre stetig gestiegen.

Kontaktieren Sie uns

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