Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!
Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg sowie in Berlin. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.
Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.
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Pre-Sales Consultant (m/w/d) | Standort: Handewitt, Hamburg
Du bist ein Verkaufsprofi mit einem Talent für überzeugende Präsentationen und findest immer die richtige Lösung für ein Problem? Dann suchen wir genau dich als Pre-Sales Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams mit Dienstsitz in Handewitt oder Hamburg
Aufgabengebiet
-
- Beratung von potenziellen Kunden in Bezug auf technische Lösungen und Produkte, um deren Geschäftsbedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten.
- Analyse der Anforderungen der Kunden, um maßgeschneiderte Vorschläge und Konzepte zu entwickeln.
- Erstellung und Durchführung von überzeugenden Präsentationen und Demos, um Kunden von den vorgeschlagenen Lösungen zu überzeugen.
- Bereitstellung von technischem Fachwissen, um Kunden bei der Auswahl der richtigen Lösungen zu unterstützen.
- Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams, um die Kundenanforderungen zu verstehen und die technische Umsetzbarkeit sicherzustellen.
- Entwicklung von Angeboten und Vorschlägen, die die technischen Spezifikationen, Preise und Nutzen für den Kunden umfassen.
- Unterstützung bei der Kundengewinnung durch die Identifizierung und Ansprache von potenziellen Kunden.
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um die Position des Unternehmens im Markt zu stärken.
- Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Klärung von technischen Fragen mit Kunden.
- Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation und Ressourcen für den Vertrieb.
Voraussetzungen
Kundenorientierung steht für Dich im Vordergrund. Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln. Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
- langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise in einem IT-Systemhaus oder einem Telekommunikationskonzern
- Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
- Du verfügst über Kenntnisse über IT-Strukturen, Arbeitsabläufe und Prozesse
- Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
- Teamfähigkeit und ein analytischer, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
- Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub
- Teamevents, flexible Arbeitszeiten
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
- Neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Key Account Manager (m/w/d) | Standort: Handewitt, Hamburg
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Key Account Manager (m/w/d)
Aufgabengebiet
Du verfügst über vertriebliche Fähigkeiten, hast Spaß im Umgang mit Menschen, hast Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeitest stets erfolgsorientiert. Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu Deinem zukünftigen Aufgabengebiet: Entwicklung von maßgeschneiderten IT-, Security-, Cloud- und Vernetzungslösungen und virtuellen Telefonanlagen
- Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
- Akquirieren von Neukunden im gehobenen, mittelständischem Kundensegment
- Analyse von Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Lösungsvorstellung
- Entwickeln und koordinieren von individuellen Kundenprojekten im Fachbereich Business IT
- Präsentation, Kalkulation und Umsetzbarkeit von technischen Lösungen
- Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
- Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
- Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
- Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
- Analyse der Kunden- und Marktanforderungen
- Enge Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern und unserem Pre-Sales Team
Voraussetzungen
Kundenorientierung steht für Dich im Vordergrund. Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder hast den vertrieblichen Drive, Dich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
- langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise in einem IT Systemhaus oder einem Telekommunikationskonzern
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
- Modernste Kommunikationsmittel
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
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Werkstudent (m/w/d) im Marketing | Standort: Handewitt
Kannst du mit deinem Marketing-Wissen und einem Smartphone Wunder bewirken? Bei der Viakom GmbH in Handewitt suchen wir einen Werkstudent (m/w/d) im Marekting, der bereit ist, seine Skills in die Welt der Videoerstellung und Social Media zu bringen. Investiere 15-20 Stunden pro Woche und werde Teil unseres dynamischen Teams, wo Theorie auf kreative Praxis trifft.
Zu deinen Aufgaben gehören
- Bewegtbild-Boss: Erstelle Clips, die nicht nur gesehen, sondern gefeiert werden.
- Social Media Guru: Tweete, poste und share, was das Zeug hält – zeige der Welt, wie cool wir und unsere Produkte sind!
- Web-Wizard: Unterstütze uns dabei, unsere Website so aufregend zu gestalten, dass Google uns fragt, wie wir das machen.
- Barbie-Prinzip – Du kannst alles sein: Bei uns kannst du deine Rolle mitgestalten. Wähle die Aufgaben, die dir am meisten liegen und bei denen du brillieren kannst. Deine Meinung zählt und wir hören zu!
Voraussetzungen
- Eingeschriebener Student (m/w/d), idealerweise in einem Studiengang, der dir Superkräfte im Bereich Marketing, Kommunikation oder Medien verleiht.
- Kreativität, die so ansteckend ist, dass sie durch keinen AdBlocker gestoppt werden kann.
- Du kennst den Unterschied zwischen einem Cookie, den man isst, und einem, der dich im Internet verfolgt.
- Teamfähigkeit, die so stark ist, dass selbst Superhelden-Teams neidisch werden könnten.
- Selbstständigkeit, die so ausgeprägt ist, dass du nicht nur eigene Projekte meistern, sondern auch in unbekanntem Terrain den Weg zum Erfolg finden kannst – und das auch ohne GPS.
Das bieten wir Dir
- Ein Team, das mehr Spaß macht als Netflix am Freitagabend.
- Flexible Arbeitszeiten, die sich besser an dein Leben anpassen als deine Lieblingsjeans.
- Eine Chance, Praxiserfahrung zu sammeln, die auf deinem Lebenslauf glänzt wie ein frisch polierter Award.
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
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Werkstudent/in im Projektmanagement | Standort: Handewitt
Bist du bereit, Theorie in Praxis umzusetzen? Wir bei der Viakom GmbH in Handewitt suchen einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Projektmanagement. Starte durch mit 15-20 Stunden pro Woche und werde Teil unseres dynamischen Teams!
Aufgabengebiet
Wenn du Erfahrungen in der Organisation und Koordination von Projekten sammeln möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.
- Real-World Experience: Tauche ein in die Welt des Projektmanagements, wo kein Tag wie der andere ist.
- Aktive Mitarbeit: Sei nicht nur dabei, sondern mittendrin! Von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung von Projekten.
- Team Spirit: Arbeite Hand in Hand mit unseren Projektteams und lerne die Kunst der Koordination und Kommunikation.
- Learning by Doing: Überwache den Projektfortschritt und trage aktiv zu erfolgreichen Projektabschlüssen bei.
- Deine Stimme zählt: Bringe deine Ideen in Meetings ein und gestalte Präsentationen, die begeistern.
- Netzwerk aufbauen: Kommuniziere mit internen/externen Stakeholdern und erweitere dein professionelles Netzwerk.
Voraussetzungen
- Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement oder einen verwandten Studiengang.
- Erste Flugerfahrungen im Projektmanagement? Super, aber kein Muss!
- Organisatorisches Talent, Selbstständigkeit, Teamgeist und Kommunikationsfreude.
- Gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel und PowerPoint.
Das bieten wir Dir
- Teamspirit: Arbeite in einem engagierten und unterstützenden Team.
- Flex-Time: Flexible Arbeitszeiten, perfekt abgestimmt auf dein Studium.
- Fair Pay: Eine Vergütung, die deine Arbeit wertschätzt.
- Karrieresprungbrett: Chancen auf eine Festanstellung nach deinem Studium.
Interessiert?
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Noch Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
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IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als IT- Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) in Handewitt/Flensburg.
Aufgabengebiet
Als IT-Servicetechniker im Fieldservice bist Du verantwortlich für den Second-Level-Support und unterstützt unsere Kunden bei unseren Managed IT-Services-Produkten. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Windows Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
- Betreuung und Beratung von Neukunden und Bestandskunden für den Bereich Kommunikations-, Netzwerktechnik und EDV-Lösungen
- Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
- Eigenständige Projektplanung und Unterstützung unseres Vertriebs
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem EDV-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) und Erfahrung in diesem
- Möglichst Erfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Windows-Systemlösungen und Netzwerktechnik
- Für Berufsanfänger ermöglichen wir eine praxisnahe Einarbeitung und vermitteln die notwendigen Kenntnisse durch interne und externe Schulungen
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
- Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Windows Server-Umgebung
- Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich – Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
- Ausgeprägter Lernwille
- PKW Führerschein
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und wechselnde Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
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IT-Servicetechniker Microsoft 365 (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Microsoft 365
Aufgabengebiet
Als IT-Service-Techniker Microsoft 365 in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Microsoft 365 und lokalen Microsoft Installationen betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-BelangenIT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows AD, Terminalserver
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und wechselnde Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
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IT-Support Servicetechniker (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Servicetechniker
Aufgabengebiet
Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- selbstständige Arbeitsweise
- sympathisches Auftreten und
- hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und wechselnde Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- modernste Kommunikationsmittel
- betriebliche Altersvorsorge
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
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Accordion Closer
DevOps Engineer (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als DevOps Engineer
Aufgabengebiet
Als DevOps in unserem Team Infrastruktur bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Betreuung und Administration unserer Cloud-Umgebungen und den unserer Kunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung
- Installation, Administration und Wartung einer Kubernetes-Umgebung
- Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten
- Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten
- Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support
- Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab
- Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines
- Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards
- Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen
- Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Erfahrung als Systemadministrator/in
- Erfahrung mit Linux- und Windows-ServernErfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien
- Erfahrungen mit CI/CD-Systemen
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
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Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Servicetechniker Netzwerksicherheit (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerk und Security Techniker
Aufgabengebiet
Als IT-Servicetechniker/in Netzwerksicherheit bist Du verantwortlich für die Gewährleistung einer sicheren und zuverlässigen Netzwerkinfrastruktur. Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Sicherheitsaudits, die Identifizierung von Schwachstellen und die Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und VPNs. Du überwachst das Netzwerk kontinuierlich auf potenzielle Sicherheitsvorfälle und ergreifst Maßnahmen zur Behebung von Problemen. Im Falle von Sicherheitsvorfällen führst Du Sofortmaßnahmen durch und stellen die Integrität des Netzwerks wieder her. Zusätzlich unterstützt Du bei der Schulung der Mitarbeiter in Netzwerksicherheit und hälst Sicherheitsrichtlinien und -verfahren aktuell.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Sicherheitsüberprüfungen: Überwachung der Netzwerke, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren
- Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und anderen Geräten
- Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, inklusive forensischer Analysen, Wiederherstellung der Netzwerkintegrität und Implementierung präventiver Maßnahmen.
- Dokumentation und Erstellung von Berichten über Sicherheitsmaßnahmen, Vorfälle und Empfehlungen zur Verbesserung der Netzwerksicherheit.
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Technische Dokumentationsaufgaben
Bei unseren Kunden setzen wir folgende Hersteller und Produkte ein: Cisco, Meraki, LANCOM, securepoint, OPNsense…
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkenntnisse im Bereich Firewall, IDS/IPS, Routing, BGP, VPN, VLAN, SD-WAN
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch gerade für den Einstieg in die Themen
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
- Viele Aktivitäten zum austauschen und stärken des Teams
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Voice Network Specialist (m/w/d) Innovaphone | Standort: Handewitt oder Neumünster
Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als Voice Network Specialist (m/w/d) in Handewitt/Flensburg oder Neumünster.
Aufgabengebiet
Als Voice Network Spezialist bist Du verantwortlich für den Betrieb von modernen Business-Telekommunikationsanlagen und unterstütz bei zukunftssicheren Entwicklungen im Bereich Cloudtelefonie, Voice SIP und Voice PBX. Du bearbeitest die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden selbstständig und zielführend.
- Planung und Implementierung von Voice Systemen
- Weiterentwicklung von Voice Features für Business-Telefonie (SIP-Trunk, Cloud PBX, Voice Apps)
- Technische Verwaltung von VoIP- und UC-Communications-Anlagen
- Durchführung von Kompatibilitätstests
- Entstörung
- Entwicklung und Testung
- Dokumentation
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder ein vergleichbares Studium
- Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Business-Telefonie-Anlagen insbesondere vom Hersteller Innovaphone
- Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere SIP, Cloud PBX und den entsprechenden Security Maßnahmen
- Kenntnisse der Telefonie- und Netzwerktechniken
- Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken
- Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Gute Kommunikation auf Deutsch
- Gute (technisches) Englisch Kenntnisse
- Ausgeprägter Lernwille
- PKW Führerschein
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Servicetechniker Linux (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Linux
Aufgabengebiet
Als IT-Service-Techniker Linux in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Linux, IONOS Cloud und Datacenter betreffen. Weiter bist Du verantwortlich für die interne Cloudinfrastruktur, auf der die Managed Service der Viakom betrieben werden. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Sicherstellung von Securitykonzepten und Patchmanagement für die betreuten Linuxumgebungen
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkennisse im Bereich CentOs, Debian oder vergleichbar
- Umgang mit Ansible, Gitlab-CI
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Servicetechniker Voice (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Voice
Aufgabengebiet
Als IT-Service-Techniker/in Voice in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich SIP-Trunking und PBX betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkennisse im Bereich Telefonie, SIP, Innovaphone
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
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Softwareentwickler (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Softwareentwickler Schwerpunkt Web-Applikationen
Aufgabengebiet
Als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Web-Applikationen bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit unserer Kunden, die mit uns Software Projekte realisieren. Es geht dabei um die Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung von Web-Applikationen.
Zu Deine Aufgaben gehören:
- Schreiben, Debuggen und Testen von Quellcode
- Sauberes Dokumentieren von Objekten, Methoden und Modulen
- Entwerfen von einzelnen Modulen und kompletten Anwendungen/Tools
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Analytisches Denken
- Selbständigkeit
- Teamfähigkeit
- Gute Problemlösungsfähigkeiten
- Erfahrung mit Programmiersprachen und Frameworks (vorzugsweise PHP, YII/Symphony/Lavarel, JavaScript, JQuery oder ähnlich)
- Erfahrung mit Datenbanken (z.B. MySql, PostgreSql etc.)
- abgeschlossenes Studium in Informatik (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik etc.) oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
Gern auch Berufseinsteiger - Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Projekten ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
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Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.
Voraussetzungen
- Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
- Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
- Dank Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Dich aus.
- Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
- Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
- Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
- Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
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Teilzeitkraft zur Pflege des Firmen Außenbereichs (m/w/d)
Wir suchen ab sofort eine engagierte und zuverlässige Person, die unser Team (m/w/d) unterstützt. Du bist für die Pflege und Instandhaltung unserer Außenanlagen verantwortlich
Aufgabengebiet
-
Gartenpflege und Grünflächeninstandhaltung.
-
Winterdienst auf dem Gelände.
-
Durchführung von Reinigungsarbeiten in den Außenbereichen der Gebäude.
Voraussetzungen
- Handwerkliches Geschick
- Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.
- Teamgeist
- Führerschein
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Arbeitsbedingungen
- Teilzeitstelle mit 12 -14 h pro Woche, bei flexiblen Arbeitszeiten – kein Mini-Job
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
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