Werden Sie Teil unseres Unternehmens

Wir suchen Unterstützung

Inside Account Manager (Berlin und Hamburg)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Inside Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 20 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Neukundenakquise im mittelständischen Kundensegment und im zugeordneten Vertriebsgebiet, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen (kein Außendienst)
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Führen von Kundengesprächen aller Art, sowie Verkaufsgesprächen über Telefon, Video-Calls und Social Media, bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Vertriebserfahrung z.B. im Vertriebsaußendienst oder Inside Sales eines TK-Netzbetreibers oder IT-Systemhauses
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems und Social Media Plattformen wie LinkedIN und Xing
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Poolbüro in Handewitt, Neumünster und Berlin möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Junior Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Junior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Vertriebsassistent (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Vertriebsassistent!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Sie werden von einem Mentor und den Fachabteilungen ausgebildet, damit Sie nach 6-12 Monaten als Junior Account Manager eigenverantwortlich ein Vertriebsgebiet übernehmen.

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Wir suchen Unterstützung in unserer Zentrale in Handewitt

Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Vollzeit

Wir suchen zum 4. Quartal 2021 eine(n) Finanzbuchhalter/-in (m/w/d) in Vollzeit

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet:

  • Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Mahnwesen.
  • Monatliche, vierteljährliche und jährliche Buchhaltungsaktivitäten durchführen, einschließlich Abstimmungen von Bank- und Kreditkartenkonten, Koordination und Abschluss von Jahresabschlussprüfungen sowie Überprüfung der Finanzberichte und Unterstützung. Dabei arbeiten Sie eng mit dem dienstleistenden Steuerberater zusammen.
  • Analyse und Bericht über die Finanzlage einschließlich der Abweichungen in der Gewinn- und Verlustrechnung, Kommunikation der Finanzergebnisse an das Management, Budgeterstellung und Analyse.
  • Verbesserung der Systeme und Verfahren und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Die Überwachung der Steuern und das Einhalten der entsprechenden Gesetzesvorgaben und steuerlichen Vorschriften. Selbständig administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Büroorganisation
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Betreuung steuerlicher und bilanzieller Sachverhalte
  • Optimierung der Buchhaltungsprozesse
  • Sie erstellen eigenständig Statistiken, Auswertungen und ggf. Präsentationen

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen wie z.B. Bilanzbuchhalter und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden
  • Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen (Datev) sowie Analyse- und Prognosefähigkeiten für Vorhersagen über die Finanzentwicklungen und Liquiditätsrechnungen.
  • Sie besitzen Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen & Rechnungswesen, Controlling und der Personalverwaltung.
  • Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und haben keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus. Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team.

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Studentische Aushilfskraft für den kaufmännischen Bereich

Wir suchen ab sofort eine studentische Aushilfskraft für den kaufmännischen Bereich – *Clearing Manager (m/w/d)

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

  • Unterstützung bei allgemeinen kaufmännischen Tätigkeiten
  • Informationsbeschaffung und Klärungen bei Lieferanten- und Kundenrechnungen
  • Unterstützung im Prozess der Rechnungserstellung

Voraussetzungen

  • Student/Studentin/Azubi eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs
  • Kaufmännisches Grundverständnis
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Telefonist (m/w/d)

Wir suchen ab sofort eine(n) Telefonist (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit, Alternativ zum 01.10.2021 oder 01.01.2022

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

  • Generierung/Vereinbarung von Beratungsterminen für unsere Vertriebs- und IT-Spezialisten
  • Stammdatenpflege
  • Dokumentation und Nachbereitung der Gespräche sowie Datenpflege im System

Voraussetzungen

  • Spaß am Telefonieren
  • Kontaktfreude im Umgang mit Menschen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Begeisterungsfähig, kommunikativ, schlagfertig
  • Erfahrung als Callcenteragent, Telefonist, Sachbearbeiter oder Kundenberater wären optimal und Quereinsteiger sind hier natürlich auch herzlich Willkommen

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Ausstattung mit Kommunikationstechnik, Lead Potentialen (Neu- und Bestandsadressen)
  • 100% Fixum + Erfolgsbeteiligung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Support Service-Techniker

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Service-Techniker

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support sind Sie verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse,
  • Teamfähigkeit,
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative,
  • selbstständige Arbeitsweise,
  • sympathisches Auftreten und
  • hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Du suchst neben der Uni/Fachhochschule einen lukrativen Job, mit dem Du Dein Studium finanzieren kannst und der Dir die Möglichkeit bietet praktische Erfahrungen sammeln?

Als Studentische Aushilfe in unserem Team suchen wir Dich für unseren Standort Handewitt.

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Voraussetzungen

  • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
  • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
  • Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
  • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Kaufmännische Angestellte

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Kaufmännische Angestellte

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Sie erledigen selbständig administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Büroorganisation
  • Sie unterstützen das Team der Buchhaltung darüber hinaus im Mahnwesen, in der Dokumentenabwicklung, Datenpflege und im Beschwerdemanagement
  • Sie arbeiten eng mit den Bereichen Order- und Projektmanagement und Vertriebsinnendienst zusammen
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung professionell im Tagesgeschäft sowie in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben
  • Sie erstellen eigenständig Statistiken, Auswertungen und ggf. Präsentationen
  • Sie bringen sich gerne ein, wenn es um Ablauf- und Prozessoptimierung geht

Voraussetzungen

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealerweise mindestens 5 Jahre Erfahrung vorweisen.

Sie besitzen Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen & Rechnungswesen, Controlling und der Personalverwaltung.

Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und haben keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.

Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus.

Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit.

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11