







Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!
Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.
Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg sowie in Berlin. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.
Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.
Wir suchen
Stellenangebote
Duales Studium
Ausbildungsplätze
Stellenangebote:
IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) in Handewitt/Flensburg.
Aufgabengebiet
Als IT-Servicetechniker im Fieldservice bist Du verantwortlich für den Second-Level-Support und unterstützt unsere Kunden bei unseren Managed IT-Services-Produkten. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Windows Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
- Betreuung und Beratung von Neukunden und Bestandskunden für den Bereich Kommunikations-, Netzwerktechnik und EDV-Lösungen
- Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
- Eigenständige Projektplanung und Unterstützung unseres Vertriebs
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem EDV-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) und Erfahrung in diesem
- Möglichst Erfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Windows-Systemlösungen und Netzwerktechnik
- Für Berufsanfänger ermöglichen wir eine praxisnahe Einarbeitung und vermitteln die notwendigen Kenntnisse durch interne und externe Schulungen
- Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
- Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Windows Server-Umgebung
- Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich – Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
- Ausgeprägter Lernwille
- PKW Führerschein
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und wechselnde Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Servicetechniker Microsoft 365 (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Microsoft 365
Aufgabengebiet
Als IT-Service-Techniker Microsoft 365 in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Microsoft 365 und lokalen Microsoft Installationen betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-BelangenIT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows AD, Terminalserver
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und wechselnde Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Support Servicetechniker (m/w/d) | Standort: Handewitt
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Servicetechniker
Aufgabengebiet
Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- selbstständige Arbeitsweise
- sympathisches Auftreten und
- hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und wechselnde Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
- 30 Tage Urlaub
- modernste Kommunikationsmittel
- betriebliche Altersvorsorge
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Accordion Closer
IT-Servicetechniker Netzwerksicherheit (m/w/d)
Aufgabengebiet
Als IT-Servicetechniker/in Netzwerksicherheit bist Du verantwortlich für die Gewährleistung einer sicheren und zuverlässigen Netzwerkinfrastruktur. Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Sicherheitsaudits, die Identifizierung von Schwachstellen und die Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und VPNs. Du überwachst das Netzwerk kontinuierlich auf potenzielle Sicherheitsvorfälle und ergreifst Maßnahmen zur Behebung von Problemen. Im Falle von Sicherheitsvorfällen führst Du Sofortmaßnahmen durch und stellen die Integrität des Netzwerks wieder her. Zusätzlich unterstützt Du bei der Schulung der Mitarbeiter in Netzwerksicherheit und hälst Sicherheitsrichtlinien und -verfahren aktuell.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Sicherheitsüberprüfungen: Überwachung der Netzwerke, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren
- Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und anderen Geräten
- Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, inklusive forensischer Analysen, Wiederherstellung der Netzwerkintegrität und Implementierung präventiver Maßnahmen.
- Dokumentation und Erstellung von Berichten über Sicherheitsmaßnahmen, Vorfälle und Empfehlungen zur Verbesserung der Netzwerksicherheit.
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Technische Dokumentationsaufgaben
Bei unseren Kunden setzen wir folgende Hersteller und Produkte ein: Cisco, Meraki, LANCOM, securepoint, OPNsense…
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkenntnisse im Bereich Firewall, IDS/IPS, Routing, BGP, VPN, VLAN, SD-WAN
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch gerade für den Einstieg in die Themen
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
- Viele Aktivitäten zum austauschen und stärken des Teams
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Voice Network Specialist (m/w/d) Innovaphone | Standort: Handewitt oder Neumünster
Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als Voice Network Specialist (m/w/d) in Handewitt/Flensburg oder Neumünster.
Aufgabengebiet
Als Voice Network Spezialist bist Du verantwortlich für den Betrieb von modernen Business-Telekommunikationsanlagen und unterstütz bei zukunftssicheren Entwicklungen im Bereich Cloudtelefonie, Voice SIP und Voice PBX. Du bearbeitest die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden selbstständig und zielführend.
- Planung und Implementierung von Voice Systemen
- Weiterentwicklung von Voice Features für Business-Telefonie (SIP-Trunk, Cloud PBX, Voice Apps)
- Technische Verwaltung von VoIP- und UC-Communications-Anlagen
- Durchführung von Kompatibilitätstests
- Entstörung
- Entwicklung und Testung
- Dokumentation
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder ein vergleichbares Studium
- Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Business-Telefonie-Anlagen insbesondere vom Hersteller Innovaphone
- Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere SIP, Cloud PBX und den entsprechenden Security Maßnahmen
- Kenntnisse der Telefonie- und Netzwerktechniken
- Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken
- Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
- Gute Kommunikation auf Deutsch
- Gute (technisches) Englisch Kenntnisse
- Ausgeprägter Lernwille
- PKW Führerschein
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Business Order- und Servicemanager (m/w/d)
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Business Order- und Servicemanager (m/w/d)
Aufgabengebiet
Du verfügst über Organisationstalent, bist ein echter Teamplayer, hast Spaß im Umgang mit Menschen und hast Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden und Partnern. Du suchst nach einer spannenden Aufgabe und möchtest bei der Abwicklung von Kundenanfragen und -aufträgen selbstständig unterstützen.
- Kundenbetreuung im Innendienst
- Unterstützung im Projektmanagement
- Unterstützung bei Angebots-, Auftrags- und Dispositionsmanagement
- Administrative Tätigkeiten im Tagesgeschäft
- Operative, konzeptionelle, planerische Tätigkeiten
- Qualitätsmanagement
- Ablauf- und Prozessoptimierung
- Erstellung und Auswertung von Statistiken und Analysen
- Dokumentation, Datenpflege
- Beschwerdemanagement
- Warendisposition – Wareingangs- und -ausgangskontrolle
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
- Idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung im IT Bereich
- Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und sich in firmeneigene Systeme (ERP) einzuarbeiten
- Selbstständige, effiziente und verlässliche Arbeitsweise
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Attraktive Vergütung mit Zuschüssen in eine betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
- 30 Tage Urlaub
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Servicetechniker Linux (m/w/d)
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Linux
Aufgabengebiet
Als IT-Service-Techniker Linux in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Linux, IONOS Cloud und Datacenter betreffen. Weiter bist Du verantwortlich für die interne Cloudinfrastruktur, auf der die Managed Service der Viakom betrieben werden. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Sicherstellung von Securitykonzepten und Patchmanagement für die betreuten Linuxumgebungen
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkennisse im Bereich CentOs, Debian oder vergleichbar
- Umgang mit Ansible, Gitlab-CI
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
IT-Servicetechniker Voice (m/w/d)
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Voice
Aufgabengebiet
Als IT-Service-Techniker/in Voice in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich SIP-Trunking und PBX betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
- Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
- Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
- Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
- Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Fachkennisse im Bereich Telefonie, SIP, Innovaphone
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
DevOps Engineer (m/w/d)
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als DevOps Engineer
Aufgabengebiet
Als DevOps in unserem Team Infrastruktur bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Betreuung und Administration unserer Cloud-Umgebungen und den unserer Kunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben.
Zu Deinen Aufgaben gehören:
- Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung
- Installation, Administration und Wartung einer Kubernetes-Umgebung
- Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten
- Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten
- Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support
- Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab
- Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines
- Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards
- Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen
- Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen
- Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
- Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher
- IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
- Technische Dokumentationsaufgaben
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
- Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
- Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
- Erfahrung als Systemadministrator/in
- Erfahrung mit Linux- und Windows-ServernErfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien
- Erfahrungen mit CI/CD-Systemen
- Hohe Service- und Kundenorientierung
- Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
- Erfahrungen im Help-/Service Desk
- Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
- Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Softwareentwickler (m/w/d)
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Softwareentwickler Schwerpunkt Web-Applikationen
Aufgabengebiet
Als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Web-Applikationen bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit unserer Kunden, die mit uns Software Projekte realisieren. Es geht dabei um die Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung von Web-Applikationen.
Zu Deine Aufgaben gehören:
- Schreiben, Debuggen und Testen von Quellcode
- Sauberes Dokumentieren von Objekten, Methoden und Modulen
- Entwerfen von einzelnen Modulen und kompletten Anwendungen/Tools
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Analytisches Denken
- Selbständigkeit
- Teamfähigkeit
- Gute Problemlösungsfähigkeiten
- Erfahrung mit Programmiersprachen und Frameworks (vorzugsweise PHP, YII/Symphony/Lavarel, JavaScript, JQuery oder ähnlich)
- Erfahrung mit Datenbanken (z.B. MySql, PostgreSql etc.)
- abgeschlossenes Studium in Informatik (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik etc.) oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
Gern auch Berufseinsteiger - Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Projekten ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
- Betriebliche Altersvorsorge
- Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Pre-Sales Consultant (m/w/d)
Wir suchen einen Pre-Sales Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Sales Teams, unseres Projektmanagements und unserer mit Dienstsitz in Handewitt, Berlin oder Hamburg
Aufgabengebiet
- Entwicklung von maßgeschneiderten IT-, Security-, Cloud- und Vernetzungslösungen und virtuellen Telefonanlagen
- Umsetzung und Betreuung von IT-Anwendungen in unterschiedlichen Cloud-Plattformen
- Erstellen von 360°- Lösungskonzepten
- Beratung unserer Kunden/innen bei komplexen Anfragen
- Reibungslose Bereitstellung und Lauffähigkeit unserer Produkte
- Vorbereiten von Funktions- sowie Integrationstests und Durchführen dieser in Zusammenarbeit mit den Serviceeinheiten
- Erstellen und Pflegen von Prozess-, Anwender- und Systemdokumentationen
Voraussetzungen
Das solltest Du mitbringen:
- Du hast ein Studium aus den Bereichen IT-, Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder Informatik abgeschlossen und/ oder drei Jahre Berufserfahrung als Pre-Sales Consultant in einem Systemhaus oder bei einem (Telekommunikations-) Netzbetreiber gesammelt
- Du hast Erfahrung mit aktuellen Technologien im WAN-Umfeld auf Hardware- und Netzbetreiberseite sind Ihnen ebenso vertraut, wie IoT-Lösungen und 5G-Campuslösungen
- Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Terminalserver-Technologie sowie Anwendungsbereitstellung mit
- Du verfügst über Kenntnisse über IT-Strukturen, Arbeitsabläufe und Prozesse
- Gute Kenntnisse in konfigurierbaren Serviceverträgen sowie integratives Begleiten der Konzeption und Erstellung im System bis hin zur Abrechnung
- Teamfähigkeit und ein analytischer, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
- Du zeichnest Dich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus
Das bieten wir Dir
- eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
- ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
- Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
- Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
- 30 Tage Urlaub
- Teamevents, flexible Arbeitszeiten
- vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
- Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Hausmeister (m/w/d)
Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Gartenpflege und Grünflächeninstandhaltung.
- Winterdienst auf dem Gelände.
- Durchführung von Reinigungsarbeiten in den Außenbereichen der Gebäude.
- Kontrolle und Wartung der technischen Einrichtungen (Heizung, Klimaanlage, Beleuchtung, usw.).
- Müllentsorgung und Recyclingmanagement.
- Kleine Reparatur- und Malerarbeiten.
- Organisation und Koordination von Handwerkern und externen Dienstleistern
Anforderungen:
- Handwerkliches Geschick und technisches Verständnis.
- Zuverlässigkeit und selbstständige Arbeitsweise.
- Belastbarkeit und Flexibilität bei der Bewältigung verschiedener Aufgaben.
- Gute kommunikative Fähigkeiten und Teamgeist
Arbeitsbedingungen:
- Teilzeitstelle mit 12,5h pro Woche, bei flexiblen Arbeitszeiten.
- Angenehmes Arbeitsumfeld in einem freundlichen Team.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wenn Sie gerne eigenverantwortlich arbeiten und Spaß daran haben, unser Team als Hausmeister zu unterstützen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Bitte senden Sie Ihren Lebenslauf an personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT
Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.
Voraussetzungen
- Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
- Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
- Dank Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Dich aus.
- Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
- Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
- Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
- Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
- Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) im kaufmännischen Bereich
Du suchst neben der Uni/Ausbildung einen lukrativen Job, mit dem Du Dein Studium finanzieren kannst? Zudem suchst Du einen Ausgleich zur Uni und willst praktische Erfahrungen sammeln? Als studentische Aushilfskraft im kaufmännischen Bereich suchen wir Dich für unseren Standort Handewitt.
Folgende Kerntätigen zählen zu Deinem Aufgabengebiet
- Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
- Mitwirkung bei der Dokumentation von Prozessen
- Pflege von Stammdatensätzen in das vorliegende ERP
- Unterstützung im Prozess der Rechnungserstellung
Das bieten wir Dir
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander.
- Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.
Voraussetzungen
- Student/Studentin/Azubi eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs
- Kaufmännisches Grundverständnis
- Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
- Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
- Hohe Kunden- und Serviceorientierung
- Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung:
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Duales Studium 2023 oder 2024
Du suchst nach einem Ort, an dem du die Digitalisierung erleben und mitgestalten kannst? Du hast Bock auf herausragende Technologien und auf Teamspirit? Dann lass uns gemeinsam durchstarten. Die Viakom GmbH ist eins der führenden Unternehmen der Digitalisierungs-branche, das die Transformation von analogen Geschäftsprozessen in die digitale Welt vorantreibt. Unser Ziel ist es, Organisationen aus den verschiedensten Branchen bei der Optimierung ihrer Abläufe, der Verbesserung ihrer Effizienz und der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch digitale Lösungen zu unterstützen.
Als Dual Studierender (m/w/d) durchläufst du neben deinem Studium an der DHSH Kiel (Wirtschaftsinformatik) bzw. DHSH Flensburg (Betriebswirtschaft) mehrere Praxisphasen in unserem Headquarter in Handewitt/Flensburg. Diese erfolgen im Wechselmodus. Auf diese Weise kannst du die gelernte Theorie direkt umsetzen.
Accordion Closer
Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)
Wir suchen ab sofort motivierte und engagierte Studierende für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik!
Neben Deinem Studium an der DHSH Kiel erwarten Dich in unserem Headquater in Handewitt spannende Aufgaben.
Das lernst Du bei uns:
- Konzeption und Realisierung komplexer Systeme in den Bereichen Server, Netzwerk, Client und modern Workplace
- Installation, Konfiguration und Administration vernetzter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
- Softwareentwicklungen und Programmiersprachen
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
- Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen
- Datenanalyse und -management
- Cloudcomputing
- IT-Security
- Behebung von Störungen
- Herstellung und Betreuung von Systemlösungen für unsere Kunden
Das bringst Du mit:
- Abitur/volle Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (spätestens zum Einstellungstermin)
- Interesse an Technik, Computer, Digitalisierung und Administration
- Freude an den Fächern Mathematik, Informatik, Englisch
- Technisches Verständnis und analytisches, logisches Denkvermögen
- Vorzugsweise erste Programmiererfahrungen im privaten oder schulischen Bereich
- Positive Einstellung zur Arbeit
- Motivation Neues zu lernen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir:
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
- Intensive Betreuung während der Ausbildung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Kommunikationsmittel und Büros
- 30 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
- Edenred-Sachbezugs-Karte
- Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Fitnessraum
- Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung/Studium
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d)
Wir suchen ab sofort motivierte und engagierte Studierende für ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL)!
Neben Deinem Studium an der DHSH Flensburg erwarten Dich in unserem Headquater in Handewitt spannende Aufgaben.
Das erwartet dich:
- Betriebswirtschaftliche Begleitung von Prozesse der Digitalisierung
- Aufgaben aus den verschiedenen kaufmännische Abteilungen (z.B. Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Personal, Marketing)
- Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekte
- Unterstützung, Entwicklung und Verbesserung von Prozessen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung
- Kennenlernen unserer Dienstleistungen und unseres Kreislaufs
- Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
Das bringst Du mit:
- Abitur/volle Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (spätestens zum Einstellungstermin)
- Interesse an wirtschaftlichen Themen und kaufmännischen Abläufen
- Affinität zu IT und digitalen Themen
- Organisationstalent
- Kommunikationsstärke
- Erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office
- Positive Einstellung zur Arbeit
- Motivation Neues zu lernen
- Verantwortungsbereitschaft und Teamplayerqualitäten
Das bieten wir Dir:
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
- Intensive Betreuung während der Ausbildung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Kommunikationsmittel und Büros
- Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Edenred-Sachbezugs-Karte
- Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Fitnessraum
- Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Ausbildungsplätze 2024
Wir bieten echte Zukunftsaussichten! Bist Du bereit für die digitale Transformation? Die Viakom bietet dir als 360° IT- und Kommunikationsdienstleister ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben. Wir sind in den Cloudtechnologien ebenso zu Hause wie in Netzwerksystemen oder einzigartigen Telefonanlagenlösungen. Liegt Dein Interesse in der Administration von Servern und Netzwerkkomponenten? Machen moderne Kommunikationstechnologien Dich neugierig? Möchtest Du diese Welt etwas digitaler machen?
Dann ist es Zeit für eine Bewerbung an uns!
Die Viakom kombiniert Kommunikationstechnologien mit IT-Lösungen und bietet als Managed Service Provider praxisgerechte und individuelle Lösungen. Das heißt für Dich es warten abwechslungsreiche und spannenden Aufgaben, herausfordernde Projekte. Mit unserem Team stehen wir Dir mit Wissen, Erfahrung, Zusammenhalt und Leidenschaft während Deiner Ausbildung zu Seite. Schon am ersten Tag wirst Du fester Bestandteil der Viakom!
Accordion Closer
Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)
Ausbildungsstart 01.08.2024 in Handewitt
Das lernst Du bei uns in der Ausbildung:
- Betreuung und Unterstützung bei allen IT-relevanten Fragestellungen
- Beschaffung, Einrichtung und Bereitstellung von Hard- und Software
- Zusammenarbeit mit IT-Lieferanten, Hostingpartner
- Unterstützung der Fachabteilungen, wie Order Projektmanagement und bei unterschiedlichen Supportanfragen
- Planung und Realisierung von IT-Lösungen
- Unterstützung und Weiterentwicklung des Anwendungssoftware- bzw. IT-Systeme
- Mithilfe bei unterschiedlichsten Projekten
Das bringst Du mit:
- Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
- Freude an den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
- Technisches Verständnis und analytisches, logisches Denkvermögen
- Vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit Computern und/oder IT-Systemen
- Erste Erfahrungen in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sind vorteilhaft
- Positive Einstellung zur Arbeit
- Motivation Neues zu lernen
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir:
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
- Intensive Betreuung während der Ausbildung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Kommunikationsmittel und Büros
- Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Edenred-Sachbezugs-Karte
- Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Fitnessraum
- Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)
Ausbildungsstart 01.08.2024 in Handewitt
Das lernst Du bei uns in der Ausbildung:
- Büroorganisation- und -kommunikation von A-Z
- Verwaltungsaufgaben
- Buchhaltung
- Postwesen
- Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben
- Kundenverwaltung und -betreuung
- Kommunikation mit Kunden und Partnern
Das bringst Du mit:
- Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
- Freude an Kommunikation und Organisation
- Vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit Computern und/oder IT-Systemen
- Erste Erfahrungen in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sind vorteilhaft
- Positive Einstellung zur Arbeit
- Motivation Neues zu lernen
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir:
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
- Intensive Betreuung während der Ausbildung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Kommunikationsmittel und Büros
- Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
- 30 Tage Urlaub
- Edenred-Sachbezugs-Karte
- Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Fitnessraum
- Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Haben wir Dein Interesse geweckt?
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)
Ausbildungsstart 01.08.2024 in Handewitt
Das lernst Du bei uns in der Ausbildung:
- Konzeption und Realisierung komplexer Systeme in den Bereichen Server, Netzwerk, Client und modern Workplace
- Installation, Konfiguration und Administration vernetzter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
- Cloudcomputing
- IT-Security
- Behebung von Störungen
- Herstellung und Betreuung von Systemlösungen für unsere Kunden
Das bringst Du mit:
- Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
- Interesse an Technik, Computer, Digitalisierung und Administration
- Freude an den Fächern Mathematik, Informatik, Englisch
- Technisches Verständnis und analytisches, logisches Denkvermögen
- Vorzugsweise erste Programmiererfahrungen im privaten oder schulischen Bereich
- Positive Einstellung zur Arbeit
- Motivation Neues zu lernen
Darüber hinaus verfügst Du über:
- Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
- Teamfähigkeit
- Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
- Selbstständige Arbeitsweise
- Sympathisches Auftreten
- Hohen Qualitätsanspruch
- Belastbarkeit auch in Stresssituationen
- Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik
Das bieten wir Dir:
- Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
- Intensive Betreuung während der Ausbildung
- Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
- Modernste Kommunikationsmittel und Büros
- 30 Tage Urlaub
- Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
- Edenred-Sachbezugs-Karte
- Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
- Fitnessraum
- Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
Email: personal@viakom.de
Hast Du Fragen?
Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11
Kontaktieren Sie uns
Sie haben Fragen oder möchten gern mehr über unseren Stellenangebote erfahren? Dann sprechen Sie uns jetzt direkt an und lassen Sie sich von uns beraten!
Kontakt
*Pflichtfelder