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Wir suchen Auszubildende

BE PART OF THE NEXT GENERATION – BE PART OF

Unseren Kunden bieten wir maßgeschneiderte Kommunikationslösungen

Dir bieten wir für Deine berufliche Zukunft eine maßgeschneiderte Ausbildung.

Wenn Du Lust hast Deine Talente auszuleben, Deine Stärken zu optimieren, Neues zu lernen und Dich mit Eigeninitiative in ein junges, dynamisches und modernes Unternehmen einzubringen, dann schicke uns Deine Bewerbungsunterlagen für eine Ausbildung 2021 im Bereich:

Bürokauffrau/-mann oder

Fachinformatiker/in Systemintegration

IT-Kaufmann/-frau

 bis zum 31.03.2021 an personal@viakom.de

oder

Viakom GmbH, Personal, Heideland 1, 24976 Handewitt.

Informationen über uns und das Unternehmen findest Du unter www.net-unity.de

Wir suchen Unterstützung

Inside Account Manager (Berlin und Hamburg)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Inside Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 20 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Neukundenakquise im mittelständischen Kundensegment und im zugeordneten Vertriebsgebiet, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen (kein Außendienst)
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Führen von Kundengesprächen aller Art, sowie Verkaufsgesprächen über Telefon, Video-Calls und Social Media, bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Vertriebserfahrung z.B. im Vertriebsaußendienst oder Inside Sales eines TK-Netzbetreibers oder IT-Systemhauses
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems und Social Media Plattformen wie LinkedIN und Xing
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Poolbüro in Handewitt, Neumünster und Berlin möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Junior Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Junior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Wir suchen Unterstützung in unserer Zentrale in Handewitt

Netzwerk Consultant

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerk Consultant!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über umfangreiche EDV-Kenntnisse aus der ITK-Branche, haben Spaß im Umgang mit Menschen und Technik, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit Geschäftskunden und sind stets erfolgsorientiert aktiv. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Planung, Design und Betrieb von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) im Datacenter und in der Kundeninfrastruktur
  • Troubleshooting im Bereich von Routing, Switching
    (z. B. BGP, EIGRP, OSPF) und VPNs (z. B. SSL, IPSec, OpenVPN)
  • Betrieb von Netzwerk Management Systemen, Firewalls, Anti-Malware-Lösungen und Netzwerk Appliances (Web Security, Mail Security)
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur unserer Kunden und unseren Rechenzentren, in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen und unseren Kunden
  • Kundenkommunikation

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen ITK-Umfeld sammeln oder haben den EDV-technischen Drive, sich noch einmal zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Administration von WLAN- und LAN-Umgebungen, Cisco- Zertifizierungen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Autodidaktische Arbeits­weise sowie innovative Ideen und struk­turiertes Arbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Netzwerkadministrator

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerkadministrator

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über EDV-Kenntnisse aus der ITK-Branche, haben Spaß im Umgang mit Menschen und Technik, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit Geschäftskunden und sind stets erfolgsorientiert aktiv. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Administration von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) im Datacenter und in der Kundeninfrastruktur
  • Troubleshooting im Bereich von Routing, Switching
    (z. B. BGP, EIGRP, OSPF) und VPNs (z. B. SSL, IPSec, OpenVPN)
  • Betrieb von Netzwerk Management Systemen, Firewalls, Anti-Malware-Lösungen und Netzwerk Appliances (Web Security, Mail Security)
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur unserer Kunden und unseren Rechenzentren, in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen und unseren Kunden
  • Kundenkommunikation

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen ITK-Umfeld sammeln oder haben den EDV-technischen Drive, sich noch einmal zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung in der Administration von WLAN- und LAN- Umgebungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Autodidaktische Arbeits­weise sowie innovative Ideen und struk­turiertes Arbeiten
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Entwickler Webtechnologien

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Entwickler mit dem Schwerpunkt Webtechnologien!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Als Web-Entwickler (m/w) planen und erstellen Sie leistungsfähige und individuelle Oberflächen und Backend-Lösungen. Sie besitzen eine Affinität zum Frontend, beherrschen HTML/CSS und Javascript sehr sicher und verstehen die Logik hinter den unterschiedlichen, marktüblichen Entwicklungsframeworks. Sie sind in der Lage sich kurzfristig in andere Technologien und Entwicklungskontexte einzuarbeiten und finden sich problemlos in neuen Projektsituationen zurecht. Zudem arbeiten Sie der Projektleitung fachlich und inhaltlich bei der Erstellung von Angeboten zu und dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse selbständig. Für unsere Kunden und Projektpartner stehen Sie innerhalb Ihres Tätigkeitsbereiches als Ansprechpartner direkt zur Verfügung. Engagement, Kundenorientierung, Zeitmanagement und Qualitätsbewusstsein sind dabei eine Selbstverständlichkeit.

  • Entwicklung individueller PHP-Applikationen
  • Entwicklung individueller Onlineshops mit PHP und Prestashop
  • Entwicklung individueller CMS-Websites mit PHP und TYPO3 oder WordPress
  • Gestaltung topmoderner Web-Frontends mit ExtJS, JQuery, HTML und CSS
  • Kundenkommunikation

Vorraussetzungen

  • Erfolgreicher Abschluss Ihres Studiums der Informatik, Medieninformatik oder vergleichbares
  • Erste Berufserfahrungen (wünschenswert)
  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse,
  • Teamfähigkeit,
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative,
  • selbstständige Arbeitsweise,
  • sympathisches Auftreten und
  • hoher Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in Onlinemedien
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Fundierte Kenntnisse in Webtechnologien (HTML, XML, CSS, Javascript, PHP) Erfahrungen mit Content-Management-Systemen und Medienintegration

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Admin Microsoft Cloud Migration (zum 01.07.2021)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Admin Microsoft Cloud Migration (zum 01.07.2021)

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Planung, Durchführung und Koordination von Cloud-Migrationen in Microsoft M365
  • Migration von lokalen Systemen zu Microsoft Office 365
  • Einrichten und Betreuen der Microsoft Tenant´s unserer Kunden
  • Koordinieren von Eskalationen im Service und beseitigen von Störungen
  • Einweisen und Schulen der Administratoren und Nutzer auf Kundenseite
  • Durchführen von Dokumentationen
  • Weiterentwicklung passender Cloud-Lösungspakete für die Kunden
  • Administration und Weiterentwicklung der Microsoft Server und Cloud Infrastruktur
  • Durchführung von Performance-Analysen, Optimierungs- und Troubleshooting-Maßnahmen
  • 2nd- / 3rd-Level-Support
  • Selbstständige Planung, Durchführung und Mitarbeit in Projekten
  • Ganzheitliche Beratung unserer Kunden bei der Planung, Umsetzung und Einführung von Office 365

Vorraussetzungen

  • ein erfolgreich abgeschlossenes IT-Studium, eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare technische Ausbildung
  • mehrjährige Erfahrung im Betrieb von Microsoft Server (2016/2019) und Microsoft M365 Lösungen sowie sehr gute Kenntnisse in Active Directory Infrastrukturen
  • gute Kenntnisse in Exchange Online, SharePoint Online, Microsoft Teams, OneDrive
  • Umfassende Kenntnisse von Cloud-Technologien im Microsoft Umfeld, deren Einsatz in Unternehmen und deren Entwicklungstrends
  • Ausgeprägtes Verständnis für Migrationen in die Cloud, System Administration, Backups, Monitoring, Deployment, Infrastrukturplanung, Security
  • Überdurchschnittliches Engagement, Eigenverantwortung und eine hohe Belastbarkeit zeichnen Sie aus
  • Sie arbeiten selbstständig, sind gut strukturiert und teamfähig
  • Kundenorientiertes und eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb eines Teams macht Ihnen Spaß
  • solide Kenntnisse im Bereich PowerAutomate / PowerApps sowie Azure Active Directory
  • ein hohes Qualitätsbewusstsein sowie eine strukturierte und ziel­orien­tierte Arbeits­weise
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse vervollständigen Ihr Profil

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Du suchst neben der Uni/Fachhochschule einen lukrativen Job, mit dem Du Dein Studium finanzieren kannst und der Dir die Möglichkeit bietet praktische Erfahrungen sammeln?

Als Studentische Aushilfe in unserem Team suchen wir Dich für unseren Standort Handewitt.

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Vorraussetzungen

  • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
  • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
  • Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
  • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Kaufmännische Angestellte (zum 01.07.2021)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Kaufmännische Angestellte (zum 01.07.2021)

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-how von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Sie erledigen selbständig administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Büroorganisation
  • Sie unterstützen das Team der Buchhaltung darüber hinaus im Mahnwesen, in der Dokumentenabwicklung, Datenpflege und im Beschwerdemanagement
  • Sie arbeiten eng mit den Bereichen Order- und Projektmanagement und Vertriebsinnendienst zusammen
  • Sie unterstützen die Geschäftsführung professionell im Tagesgeschäft sowie in operativen, konzeptionellen und planerischen Aufgaben
  • Sie erstellen eigenständig Statistiken, Auswertungen und ggf. Präsentationen
  • Sie bringen sich gerne ein, wenn es um Ablauf- und Prozessoptimierung geht

Vorraussetzungen

Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealerweise mindestens 5 Jahre Erfahrung vorweisen.

Sie besitzen Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen & Rechnungswesen, Controlling und der Personalverwaltung.

Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und haben keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.

Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus.

Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit.

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

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