Willkommen bei Wir schaffen die Freiräume und Grundlagen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Managed Services Als kompetente Experten kümmern wir uns um Ihre IT und verschaffen Ihnen dadurch mehr Zeit für Ihr Business. Netzvermarktung Profitieren Sie mit uns als starken Partner von den vielen Vorteilen bei den großen Carriern. Software Steigern Sie mit uns Ihre Produktivität durch die Entwicklung oder Anpassung Ihrer eigenen Software.

Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und  weiteren Standorten in Hamburg sowie in Berlin. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Wir suchen

in Handewitt

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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Wir suchen zum 01.01.2022 einen Pre-Sales Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Sales Teams, unseres Projektmanagements und unserer mit Dienstsitz in Handewitt, Berlin oder Hamburg

Aufgabengebiet

  • Entwicklung von maßgeschneiderten IT-, Security-, Cloud- und Vernetzungslösungen und virtuellen Telefonanlagen
  • Umsetzung und Betreuung von IT-Anwendungen in unterschiedlichen Cloud-Plattformen
  • Erstellen von 360°- Lösungskonzepten
  • Beratung unserer Kunden/innen bei komplexen Anfragen
  • Reibungslose Bereitstellung und Lauffähigkeit unserer Produkte
  • Vorbereiten von Funktions- sowie Integrationstests und Durchführen dieser in Zusammenarbeit mit den Serviceeinheiten
  • Erstellen und Pflegen von Prozess-, Anwender- und Systemdokumentationen

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben ein Studium aus den Bereichen IT-, Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder Informatik abgeschlossen und/ oder drei Jahre Berufserfahrung als Pre-Sales Consultant in einem Systemhaus oder bei einem (Telekommunikations-) Netzbetreiber gesammelt
  • Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien im WAN-Umfeld auf Hardware- und Netzbetreiberseite sind Ihnen ebenso vertraut, wie IoT-Lösungen und 5G-Campuslösungen
  • Sie bringen ausgeprägte IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Terminalserver-Technologie sowie Anwendungsbereitstellung mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse über IT-Strukturen, Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Gute Kenntnisse in konfigurierbaren Serviceverträgen sowie integratives Begleiten der Konzeption und Erstellung im System bis hin zur Abrechnung
  • Teamfähigkeit und ein analytischer, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling

Wir suchen zum 4. Quartal 2021 einen Teamleiter (m/w/d) Rechnungswesen und Controlling in Vollzeit

Aufgabengebiet

Sie sind direkt dem kaufmännischen Geschäftsführer unterstellt. Dabei zählen folgende Kerntätigkeiten zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Fachliche, motivierende und potentialorientierte Führung und Entwicklung des Teams Finanz- und Rechnungswesen mit derzeit drei Mitarbeiter*innen
  • Eigenständige Koordination, Organisation und Durchführung der Arbeitsabläufe Debitoren- und Kreditorenmanagement inklusive Mahnwesen.
  • Monatliche, vierteljährliche und jährliche Buchhaltungsaktivitäten durchführen, einschließlich Abstimmungen von Bank- und Kreditkartenkonten, Koordination und Abschluss von Jahresabschlussprüfungen sowie Überprüfung der Finanzberichte und Unterstützung. Dabei arbeiten Sie eng mit dem dienstleistenden Steuerberater zusammen.
  • Analyse und Bericht über die Finanzlage einschließlich der Abweichungen in der Gewinn- und Verlustrechnung, Kommunikation der Finanzergebnisse an das Management, Budgeterstellung und Analyse.
  • Verbesserung der Systeme und Verfahren und Einleitung von Korrekturmaßnahmen
  • Die Überwachung der Steuern und das Einhalten der entsprechenden Gesetzesvorgaben und steuerlichen Vorschriften. Selbständig administrative Aufgaben im operativen Tagesgeschäft in den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen und Büroorganisation
  • Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und Steuerberater sowie Betreuung steuerlicher und bilanzieller Sachverhalte
  • Optimierung der Buchhaltungsprozesse
  • Sie erstellen eigenständig Statistiken, Auswertungen und ggf. Präsentationen

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen wie z.B. Bilanzbuchhalter und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Sicher in der Bilanzierung nach HGB und Steuerrecht
  • Kenntnisse des internen und externen Rechnungswesens und entsprechender Datenerfassung in Rechnungsbüchern und ERP-Programmen (Datev) sowie Analyse- und Prognosefähigkeiten für Vorhersagen über die Finanzentwicklungen und Liquiditätsrechnungen.
  • Sie besitzen Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen & Rechnungswesen, Controlling und der Personalverwaltung.
  • Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und haben keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus. Eigeninitiative und Spaß an der Arbeit im Team.

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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IT-Support Service-Techniker (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Service-Techniker

Aufgabengebiet

Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support sind Sie verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse,
  • Teamfähigkeit,
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative,
  • selbstständige Arbeitsweise,
  • sympathisches Auftreten und
  • hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

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Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Voraussetzungen

  • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
  • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
  • Dank deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst du dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
  • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

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in Berlin und Hamburg

Accordion Closer
Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Wir suchen zum 01.01.2022 einen Pre-Sales Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Sales Teams, unseres Projektmanagements und unserer mit Dienstsitz in Handewitt, Berlin oder Hamburg

Aufgabengebiet

  • Entwicklung von maßgeschneiderten IT-, Security-, Cloud- und Vernetzungslösungen und virtuellen Telefonanlagen
  • Umsetzung und Betreuung von IT-Anwendungen in unterschiedlichen Cloud-Plattformen
  • Erstellen von 360°- Lösungskonzepten
  • Beratung unserer Kunden/innen bei komplexen Anfragen
  • Reibungslose Bereitstellung und Lauffähigkeit unserer Produkte
  • Vorbereiten von Funktions- sowie Integrationstests und Durchführen dieser in Zusammenarbeit mit den Serviceeinheiten
  • Erstellen und Pflegen von Prozess-, Anwender- und Systemdokumentationen

Voraussetzungen

Das sollten Sie mitbringen:

  • Sie haben ein Studium aus den Bereichen IT-, Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder Informatik abgeschlossen und/ oder drei Jahre Berufserfahrung als Pre-Sales Consultant in einem Systemhaus oder bei einem (Telekommunikations-) Netzbetreiber gesammelt
  • Sie haben Erfahrung mit aktuellen Technologien im WAN-Umfeld auf Hardware- und Netzbetreiberseite sind Ihnen ebenso vertraut, wie IoT-Lösungen und 5G-Campuslösungen
  • Sie bringen ausgeprägte IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Terminalserver-Technologie sowie Anwendungsbereitstellung mit
  • Sie verfügen über Kenntnisse über IT-Strukturen, Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Gute Kenntnisse in konfigurierbaren Serviceverträgen sowie integratives Begleiten der Konzeption und Erstellung im System bis hin zur Abrechnung
  • Teamfähigkeit und ein analytischer, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Sie zeichnen sich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Junior Account Manager (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Junior Account Manager!

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Inside Account Manager (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Inside Account Manager! 

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Neukundenakquise im mittelständischen Kundensegment und im zugeordneten Vertriebsgebiet, Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen (kein Außendienst)
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Führen von Kundengesprächen aller Art, sowie Verkaufsgesprächen über Telefon, Video-Calls und Social Media, bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung oder durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Vertriebserfahrung z.B. im Vertriebsaußendienst oder Inside Sales eines TK-Netzbetreibers oder IT-Systemhauses
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems und Social Media Plattformen wie LinkedIN und Xing
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice und flexible Arbeitszeiten, Arbeit im Poolbüro in Handewitt, Neumünster und Berlin möglich
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Vertriebsassistent (m/w/d)

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Vertriebsassistent!

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Sie werden von einem Mentor und den Fachabteilungen ausgebildet, damit Sie nach 6-12 Monaten als Junior Account Manager eigenverantwortlich ein Vertriebsgebiet übernehmen.

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Eine kaufmännische oder technische Ausbildung
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

    Haben wir Ihr Interesse geweckt?

    Bewerben Sie sich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

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