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Wir suchen Unterstützung im Raum Berlin

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortlicher Verkauf von ITK – Lösungen an Neu- und Bestandskunden im Raum Berlin
  • Pflege, Beratung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
  • Ausbau von Bestandskunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen
  • Berichtswesen – Dokumentation, Auswertung und Anwendung des zentralen CRM Systems

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb
  • Kenntnisse Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Eduard-Maurer-Straße 13| 16761 Hennigsdorf

Email: bjoern.klauck@viakom.de

Ansprechpartner: Björn Klauck

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Junior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

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Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Studienabsolventen, Quereinsteiger aus anderen Branchen, z.B. Dienstleistungen wie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

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Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortlicher Verkauf von ITK – Lösungen an Neu- und Bestandskunden im Raum Berlin
  • Pflege, Beratung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
  • Ausbau von Bestandskunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen
  • Berichtswesen – Dokumentation, Auswertung und Anwendung des zentralen CRM Systems

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Berufserfahrung im Vertrieb
  • Kenntnisse Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

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  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

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  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
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  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
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Vertriebsassistent

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Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Studienabsolventen, Quereinsteiger aus anderen Branchen, z.B. Dienstleistungen wie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

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Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
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  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

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  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

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  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
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z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

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Aufgabengebiet

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  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
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Wir suchen Sie als IT-Systemtechniker/in – Schwerpunkt VoIP – zur Unterstützung unseres Teams in der Softwareentwicklung!

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Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Kundenberatung und -betreuung in VoIP-Projekten
  • Konfiguration, Installation, Wartung und Störungsbeseitigung von IP-basierten Telefonanlagen und Applikationen
  • Einweisung der Kunden in die Bedienung der installierten Systeme
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Start-Up Mentalität in einem dynamischen und offenen Team und die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit der Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von Managed Services
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Vorraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-/TK-Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld
  • Berufserfahrung im Bereich Telefonie (idealerweise VoIP basierend), SIP und Vermittlungstechnik
  • Sicherer Umgang mit IP-basierten TK-Anlagen
  • Bestenfalls Kenntnisse im innovaphone-Umfeld oder die Bereitschaft zur Weiterbildung in den genannten Techniken
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Als Teamplayer bereichern Sie unser Unternehmen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein Gefühl für Trends
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

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Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Administration als kaufmännischen Mitarbeiter/in!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Sie arbeiten im Team der Buchhaltung, dem Controlling sowie in der Personalverwaltung und führen dabei alle relevanten Tätigkeiten aus
  • Zu Ihren Aufgaben gehören weiter das vollständige Auftragsmanagement und die dazu korrespondierenden Rechnungen auf Plausibilität zu prüfen
  • Sie behalten stets einen kühlen Kopf und erledigen administrative Aufgaben sorgfältig und zuverlässig
  • Damit unsere Accountmanager optimal ausgelastet werden, unterstützen Sie diese ebenfalls in der Angebotserstellung und scheuen es nicht, den Telefonhörer für eine Terminvereinbarung in die Hand zu nehmen
  • Sie führen die telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung unserer Kunden, Accountmanager und Partner im Tagesgeschäft durch

Vorraussetzungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealerweise mindestens 5 Jahre Erfahrung vorweisen
  • Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen aus den Bereichen Controlling, Personalverwaltung, Service & Support, sowie der Buchhaltung
  • Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und haben keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten
  • Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Vorzugsweise bringen Sie ebenfalls gute Kenntnisse aus den Welten der Netzbetreiber ( Vodafone, 1&1 Versatel, Deutsche Telekom, u.a.) mit
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

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  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
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Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Softwareentwicklung und zur Führung unserer Entwicklungsabteilung!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind
  • Analyse und standardisierte Umsetzung in Softwareprojekten und den damit verbundenen Prozessen
  • Eigenständige Entwicklung von komplexen Webapplikationen und innovativen Werbemitteln auf Basis von PHP, MYSQL, HTML 5 und CSS3
  • Umsetzung der Applikationen in Funktion und Design sowohl für stationäre als auch mobile Endgeräte

Für die Tätigkeit des Leiters erweitern sich die Aufgaben um

  • Führung eines Teams
  • Sicherstellung einer konstant hohen Qualität bezüglich Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von SW Lösungen
  • Aufbau und Steuerung eines internen und externen Netzwerks
  • Erarbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SW Strategie des Geschäftsfeldes
  • Etablierung von Standards (Architektur, Prozesse, Methoden und Tools)

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Start-Up Mentalität in einem dynamischen und offenen Team und die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit der Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von Managed Services
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Vorraussetzungen

  • Tiefes technisches Verständnis und keine Angst vor Zahlen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Geduld und Spaß an komplexen Fragestellungen und finden von IT-Lösungen
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen wie Java, Python, C/C++, PHP. Cobol, Ruby, Erfahrungen mit big data, Swift…
  • Interesse an innovativen Entwicklungen; Denken über den Tellerrand hinaus
  • Abstraktionsvermögen und ausgeprägte soziale Kompetenzen für den Umgang mit Kunden
  • Fachinformatiker oder abgeschlossenes Informatikstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Als Teamplayer bereichern sie unser Unternehmen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein Gefühl für Trends
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Weitere Voraussetzungen für die Leitung

  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im SW Entwicklungsumfeld
  • Sichere Beherrschung der relevanten Entwicklungsmethoden
  • Erfahrung im Managen des kompletten SW Lifecycles
  • Strategisches Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
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Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Wir suchen Sie als IT-System- und Netzwerktechniker/in zur Unterstützung unseres Teams in der Softwareentwicklung!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Planung, Konfiguration und Betrieb von Netzwerk- u. WLAN-Infrastrukturen
  • Konzeptionierung und Betrieb von Netzwerk- und Security-Lösungen sowie WAN-Anbindungen (Firewall / IPS Systeme, Web/Mail Proxy Server, Site-to-Site und SSL VPNs)
  • Entstörung, Service und Support von Netzwerkkomponenten
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Projektumsetzungen
  • Kommunikation mit Providern

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Start-Up Mentalität in einem dynamischen und offenen Team und die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit der Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von Managed Services
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Vorraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration), IT-Studium oder vergleichbare Berufserfahrungen
  • Fundierte Erfahrungen im Netzwerkumfeld (LAN, WAN, W-LAN)
  • Erfahrung in Konfiguration, Installation und Betrieb von Switch- und Routingequipment (vorwiegend Cisco und HPE Aruba)
  • Erfahrung in Konfiguration, Installation und Betrieb von Firewall- und Sicherheitsüberwachungssystemen von Cisco oder Sophos
  • Sehr gute Kenntnisse im IT-Security-Bereich und in Netzwerkservices
  • Herstellerzertifizierte Prüfungen von Cisco, Sophos oder HPE wünschenswert
  • Abstraktionsvermögen und ausgeprägte soziale Kompetenzen für den Umgang mit Kunden
  • Als Teamplayer bereichern sie unser Unternehmen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein Gefühl für Trends
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Senior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Nachweisbare, langfristige Vertriebserfolge bei einem Netzbetreiber oder einem Systemintegrator oder überregionalem Systemhaus
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Junior Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Junior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Vertriebsassistent

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Vertriebsassistent!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Studienabsolventen, Quereinsteiger aus anderen Branchen, z.B. Dienstleistungen wie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

IT-Systemtechniker/in

Wir suchen Sie als IT-Systemtechniker/in – Schwerpunkt VoIP – zur Unterstützung unseres Teams in der Softwareentwicklung!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Kundenberatung und -betreuung in VoIP-Projekten
  • Konfiguration, Installation, Wartung und Störungsbeseitigung von IP-basierten Telefonanlagen und Applikationen
  • Einweisung der Kunden in die Bedienung der installierten Systeme
  • Erstellung und Pflege von Dokumentationen
  • Erkennen zusätzlicher Vermarktungsmöglichkeiten beim Kunden in Zusammenarbeit mit dem Vertrieb

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Start-Up Mentalität in einem dynamischen und offenen Team und die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit der Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von Managed Services
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Vorraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-/TK-Ausbildung oder Berufserfahrung im IT-/TK-Umfeld
  • Berufserfahrung im Bereich Telefonie (idealerweise VoIP basierend), SIP und Vermittlungstechnik
  • Sicherer Umgang mit IP-basierten TK-Anlagen
  • Bestenfalls Kenntnisse im innovaphone-Umfeld oder die Bereitschaft zur Weiterbildung in den genannten Techniken
  • Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • Als Teamplayer bereichern Sie unser Unternehmen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein Gefühl für Trends
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Kaufmännischer Mitarbeiter/in

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Administration als kaufmännischen Mitarbeiter/in!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Sie arbeiten im Team der Buchhaltung, dem Controlling sowie in der Personalverwaltung und führen dabei alle relevanten Tätigkeiten aus
  • Zu Ihren Aufgaben gehören weiter das vollständige Auftragsmanagement und die dazu korrespondierenden Rechnungen auf Plausibilität zu prüfen
  • Sie behalten stets einen kühlen Kopf und erledigen administrative Aufgaben sorgfältig und zuverlässig
  • Damit unsere Accountmanager optimal ausgelastet werden, unterstützen Sie diese ebenfalls in der Angebotserstellung und scheuen es nicht, den Telefonhörer für eine Terminvereinbarung in die Hand zu nehmen
  • Sie führen die telefonische und schriftliche Beratung sowie Betreuung unserer Kunden, Accountmanager und Partner im Tagesgeschäft durch

Vorraussetzungen

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und können idealerweise mindestens 5 Jahre Erfahrung vorweisen
  • Idealerweise besitzen Sie Erfahrungen aus den Bereichen Controlling, Personalverwaltung, Service & Support, sowie der Buchhaltung
  • Sie besitzen gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und haben keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten
  • Starke Service- und Kundenorientierung sowie hohe Kommunikations-, Team- und Konfliktfähigkeit zeichnen Sie aus
  • Vorzugsweise bringen Sie ebenfalls gute Kenntnisse aus den Welten der Netzbetreiber ( Vodafone, 1&1 Versatel, Deutsche Telekom, u.a.) mit
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Leiter/Mitarbeiter Softwareentwicklung

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams in der Softwareentwicklung und zur Führung unserer Entwicklungsabteilung!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf die Anforderungen und Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind
  • Analyse und standardisierte Umsetzung in Softwareprojekten und den damit verbundenen Prozessen
  • Eigenständige Entwicklung von komplexen Webapplikationen und innovativen Werbemitteln auf Basis von PHP, MYSQL, HTML 5 und CSS3
  • Umsetzung der Applikationen in Funktion und Design sowohl für stationäre als auch mobile Endgeräte

Für die Tätigkeit des Leiters erweitern sich die Aufgaben um

  • Führung eines Teams
  • Sicherstellung einer konstant hohen Qualität bezüglich Entwicklung, Umsetzung und Betrieb von SW Lösungen
  • Aufbau und Steuerung eines internen und externen Netzwerks
  • Erarbeitung, Umsetzung und kontinuierliche Weiterentwicklung der SW Strategie des Geschäftsfeldes
  • Etablierung von Standards (Architektur, Prozesse, Methoden und Tools)

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Start-Up Mentalität in einem dynamischen und offenen Team und die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit der Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von Managed Services
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Vorraussetzungen

  • Tiefes technisches Verständnis und keine Angst vor Zahlen
  • Analytisches Denkvermögen
  • Geduld und Spaß an komplexen Fragestellungen und finden von IT-Lösungen
  • Gute Kenntnisse in den gängigen Programmiersprachen wie Java, Python, C/C++, PHP. Cobol, Ruby, Erfahrungen mit big data, Swift…
  • Interesse an innovativen Entwicklungen; Denken über den Tellerrand hinaus
  • Abstraktionsvermögen und ausgeprägte soziale Kompetenzen für den Umgang mit Kunden
  • Fachinformatiker oder abgeschlossenes Informatikstudium und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung
  • Als Teamplayer bereichern sie unser Unternehmen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein Gefühl für Trends
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Weitere Voraussetzungen für die Leitung

  • Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im SW Entwicklungsumfeld
  • Sichere Beherrschung der relevanten Entwicklungsmethoden
  • Erfahrung im Managen des kompletten SW Lifecycles
  • Strategisches Denken und Handeln, gute Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

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Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

IT-System- und Netzwerktechniker/in

Wir suchen Sie als IT-System- und Netzwerktechniker/in zur Unterstützung unseres Teams in der Softwareentwicklung!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Planung, Konfiguration und Betrieb von Netzwerk- u. WLAN-Infrastrukturen
  • Konzeptionierung und Betrieb von Netzwerk- und Security-Lösungen sowie WAN-Anbindungen (Firewall / IPS Systeme, Web/Mail Proxy Server, Site-to-Site und SSL VPNs)
  • Entstörung, Service und Support von Netzwerkkomponenten
  • Erstellung von Dokumentationen
  • Projektumsetzungen
  • Kommunikation mit Providern

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Start-Up Mentalität in einem dynamischen und offenen Team und die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team mit der Möglichkeit der Umsetzung von eigenen Ideen zur Weiterentwicklung von Managed Services
  • flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Vorraussetzungen

  • Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. Fachinformatiker Systemintegration), IT-Studium oder vergleichbare Berufserfahrungen
  • Fundierte Erfahrungen im Netzwerkumfeld (LAN, WAN, W-LAN)
  • Erfahrung in Konfiguration, Installation und Betrieb von Switch- und Routingequipment (vorwiegend Cisco und HPE Aruba)
  • Erfahrung in Konfiguration, Installation und Betrieb von Firewall- und Sicherheitsüberwachungssystemen von Cisco oder Sophos
  • Sehr gute Kenntnisse im IT-Security-Bereich und in Netzwerkservices
  • Herstellerzertifizierte Prüfungen von Cisco, Sophos oder HPE wünschenswert
  • Abstraktionsvermögen und ausgeprägte soziale Kompetenzen für den Umgang mit Kunden
  • Als Teamplayer bereichern sie unser Unternehmen durch Eigeninitiative, Flexibilität und ein Gefühl für Trends
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation. Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.

Viakom GmbH
z.Hd. Herrn Matthias Wolfskeil
Heideland 1
24976 Handewitt

Email: matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Senior Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Senior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftiger Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern . Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Nachweisbare, langfristige Vertriebserfolge bei einem Netzbetreiber oder einem Systemintegrator oder überregionalem Systemhaus
  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Home Office möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

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