Willkommen bei Wir schaffen die Freiräume und Grundlagen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Managed Services Als kompetente Experten kümmern wir uns um Ihre IT und verschaffen Ihnen dadurch mehr Zeit für Ihr Business. Netzvermarktung Profitieren Sie mit uns als starken Partner von den vielen Vorteilen bei den großen Carriern. Software Steigern Sie mit uns Ihre Produktivität durch die Entwicklung oder Anpassung Ihrer eigenen Software.

Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und  weiteren Standorten in Hamburg sowie in Berlin. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

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Stellenangebote in Handewitt:

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IT-Servicetechniker Microsoft 365 (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Microsoft 365

Aufgabengebiet

Als IT-Service-Techniker Microsoft 365 in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Microsoft 365 und lokalen Microsoft Installationen betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-BelangenIT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows AD, Terminalserver
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Servicetechniker Linux (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Linux

Aufgabengebiet

Als IT-Service-Techniker Linux in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Linux, IONOS Cloud und Datacenter betreffen. Weiter bist Du verantwortlich für die interne Cloudinfrastruktur, auf der die Managed Service der Viakom betrieben werden. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Sicherstellung von Securitykonzepten und Patchmanagement für die betreuten Linuxumgebungen
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkennisse im Bereich CentOs, Debian oder vergleichbar
  • Umgang mit Ansible, Gitlab-CI
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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IT-Servicetechniker Voice (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Voice

Aufgabengebiet

Als IT-Service-Techniker/in Voice in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich SIP-Trunking und PBX betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkennisse im Bereich Telefonie, SIP, Innovaphone
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

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DevOps Engineer (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als DevOps Engineer

Aufgabengebiet

Als DevOps in unserem Team Infrastruktur bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Betreuung und Administration unserer Cloud-Umgebungen und den unserer Kunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung
  • Installation, Administration und Wartung einer Kubernetes-Umgebung
  • Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten
  • Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten
  • Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support
  • Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab
  • Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines
  • Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards
  • Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen
  • Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Erfahrung als Systemadministrator/in
  • Erfahrung mit Linux- und Windows-ServernErfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien
  • Erfahrungen mit CI/CD-Systemen
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Softwareentwickler (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Softwareentwickler Schwerpunkt Web-Applikationen

Aufgabengebiet

Als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Web-Applikationen bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit unserer Kunden, die mit uns Software Projekte realisieren. Es geht dabei um die Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung von Web-Applikationen.

Zu Deine Aufgaben gehören:

  • Schreiben, Debuggen und Testen von Quellcode
  • Sauberes Dokumentieren von Objekten, Methoden und Modulen
  • Entwerfen von einzelnen Modulen und kompletten Anwendungen/Tools

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Analytisches Denken
  • Selbständigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Gute Problemlösungsfähigkeiten
  • Erfahrung mit Programmiersprachen und Frameworks (vorzugsweise PHP, YII/Symphony/Lavarel, JavaScript, JQuery oder ähnlich)
  • Erfahrung mit Datenbanken (z.B. MySql, PostgreSql etc.)
  • abgeschlossenes Studium in Informatik (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik etc.) oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
    Gern auch Berufseinsteiger
  • Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Projekten ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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Pre-Sales Consultant (m/w/d)

Wir suchen zum 01.01.2022 einen Pre-Sales Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unserer Sales Teams, unseres Projektmanagements und unserer mit Dienstsitz in Handewitt, Berlin oder Hamburg

Aufgabengebiet

  • Entwicklung von maßgeschneiderten IT-, Security-, Cloud- und Vernetzungslösungen und virtuellen Telefonanlagen
  • Umsetzung und Betreuung von IT-Anwendungen in unterschiedlichen Cloud-Plattformen
  • Erstellen von 360°- Lösungskonzepten
  • Beratung unserer Kunden/innen bei komplexen Anfragen
  • Reibungslose Bereitstellung und Lauffähigkeit unserer Produkte
  • Vorbereiten von Funktions- sowie Integrationstests und Durchführen dieser in Zusammenarbeit mit den Serviceeinheiten
  • Erstellen und Pflegen von Prozess-, Anwender- und Systemdokumentationen

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Du hast ein Studium aus den Bereichen IT-, Netzwerk-, Kommunikationstechnik oder Informatik abgeschlossen und/ oder drei Jahre Berufserfahrung als Pre-Sales Consultant in einem Systemhaus oder bei einem (Telekommunikations-) Netzbetreiber gesammelt
  • Du hast Erfahrung mit aktuellen Technologien im WAN-Umfeld auf Hardware- und Netzbetreiberseite sind Ihnen ebenso vertraut, wie IoT-Lösungen und 5G-Campuslösungen
  • Du bringst ausgeprägte IT-Kenntnisse im Bereich Betriebssysteme, Terminalserver-Technologie sowie Anwendungsbereitstellung mit
  • Du verfügst über Kenntnisse über IT-Strukturen, Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Gute Kenntnisse in konfigurierbaren Serviceverträgen sowie integratives Begleiten der Konzeption und Erstellung im System bis hin zur Abrechnung
  • Teamfähigkeit und ein analytischer, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Du zeichnest Dich durch ein sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit aus

Das bieten wir Dir

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Attraktive Vergütung mit Zuschüssen zur betrieblichen Altersvorsorge
  • Flexible Arbeitszeitmodelle zur guten Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Support Servicetechniker (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Servicetechniker

Aufgabengebiet

Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse,
  • Teamfähigkeit,
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative,
  • selbstständige Arbeitsweise,
  • sympathisches Auftreten und
  • hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Voraussetzungen

  • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
  • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
  • Dank Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
  • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

Haben wir Dein Interesse geweckt?

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) im kaufmännischen Bereich

Du suchst neben der Uni/Ausbildung einen lukrativen Job, mit dem Du Dein Studium finanzieren kannst?  Zudem suchst Du einen Ausgleich zur Uni und willst praktische Erfahrungen sammeln? Als studentische Aushilfskraft im kaufmännischen Bereich suchen wir Dich für unseren Standort Handewitt.

Folgende Kerntätigen zählen zu Deinem Aufgabengebiet

  • Allgemeine kaufmännische Tätigkeiten
  • Mitwirkung bei der Dokumentation von Prozessen
  • Pflege von Stammdatensätzen in das vorliegende ERP
  • Unterstützung im Prozess der Rechnungserstellung

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander.
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Voraussetzungen

  • Student/Studentin/Azubi eines technischen oder kaufmännischen Studiengangs
  • Kaufmännisches Grundverständnis
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und keine Scheu, sich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung:
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Stellenangebote in Berlin, Hamburg, Hannover und Bremen:

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Key Account Manager (m/w/d)

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres  Teams als Key Account Manager!

Aufgabengebiet

Du verfügst über vertriebliche Fähigkeiten, hast Spaß im Umgang mit Menschen, hast Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeitest stets erfolgsorientiert. Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu Deinem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen
  • Akquirieren von Neukunden im gehobenen, mittelständischem Kundensegment
  • Analyse von Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Lösungsvorstellung
  • Entwickeln und koordinieren von  individuellen Kundenprojekten im Fachbereich Business IT
  • Präsentation, Kalkulation und Umsetzbarkeit von technischen Lösungen
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Dich im Vordergrund. Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder hast den vertrieblichen Drive, Dich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • langjähriger Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise in einem IT Systemhaus oder einem Telekommunikationskonzern
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Modernste Kommunikationsmittel
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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