Willkommen bei Wir schaffen die Freiräume und Grundlagen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Managed Services Als kompetente Experten kümmern wir uns um Ihre IT und verschaffen Ihnen dadurch mehr Zeit für Ihr Business. Netzvermarktung Profitieren Sie mit uns als starken Partner von den vielen Vorteilen bei den großen Carriern. Software Steigern Sie mit uns Ihre Produktivität durch die Entwicklung oder Anpassung Ihrer eigenen Software.

Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und  weiteren Standorten in Neumünster, Hamburg sowie in Rostock. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

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Buchhalter (m/w/d) | Standort: Handewitt

Bist du bereit, nicht nur ein Experte in Zahlen zu sein, sondern auch ein Pionier in der digitalen Transformation? Bei uns findest du eine einzigartige Chance, deine Leidenschaft für Finanzen und Technologie zu vereinen. Für unser Finanzteam suchen wir ab dem 01.01.2025 einen dynamischen Buchhalter (m/w/d), in Teilzeit (bis zu 25 Stunden/Woche), der bereit ist, mit uns die Zukunft zu gestalten.

Dein neues Spielfeld:

  • Pionierarbeit: Gestalte mit uns zusammen die Buchhaltung neu und sei ein Vordenker für unsere digitale Zukunft.
  • Verantwortung für kompakte Buchhaltungen: Erhalte die Gelegenheit, deine Fähigkeiten auf die Probe zu stellen, indem du die Verantwortung für die Buchhaltung bestimmter Gesellschaften im Unternehmensverbund übernimmst.
  • Vielseitige Projekte:
    • Unterstützung der Abrechnung der Debitorenbuchhaltung
    • Bearbeitung und Kontrolle von Zahlungseingängen, sowie Klärung von offenen Posten und Differenzen
    • Erstellung und Überwachung von Mahnläufen
    • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen

Was du mitbringen solltest:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung.
  • Ein talentierter Umgang mit Zahlen und einfachen und komplexen Berechnungsmethoden.
  • Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen sind von Vorteil.
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV).
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und
  • keine Scheu, sich in firmeneigene (ERP) Systeme einzuarbeiten.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise.

    Was wir dir bieten:

    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
    • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei kollegialem Miteinander
    • Homeoffice möglich
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • 30 Tage Urlaub
    • Betriebliche Altersvorsorge

    Wenn du bereit bist, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Innovation lebt und in dem deine Arbeit wirklich zählt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und lasse uns gemeinsam die Möglichkeiten der digitalen Welt ausschöpfen.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    Auftragsmanagement und Kundenbetreuung (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Du bist die erste Anlaufstelle für unsere Kunden, behältst auch in stressigen Momenten einen kühlen Kopf und hast immer ein Lächeln auf den Lippen? Dann bist du bei uns genau richtig! Werde unser Kundenservice-Profi (m/w/d) und sorge dafür, dass sich unsere Kunden rundum wohl und gut betreut fühlen – egal, was kommt!

    Was du bei uns machst:

    • Du hältst das Team und unsere Kunden im Innendienst bei Laune.
    • Projektmanagement? Klar, du packst mit an!
    • Angebots-, Auftrags- und Dispositionsmanagement – bei dir läuft das wie geschmiert.
    • Das Tagesgeschäft? Dank dir bleibt es kein Chaos.
    • Konzeptionell, planerisch und operativ? Du bist unser Multitalent.
    • Qualitätsmanagement und Prozessoptimierung – klingt trocken, aber bei uns ist es spannend!
    • Statistiken und Analysen? Du hast den Durchblick.
    • Dokumentation und Datenpflege – Excel ist dein bester Freund.
    • Beschwerden? Bei dir gehen Kunden mit einem Lächeln raus!
    • Und natürlich: Die Warendispo und Kontrolle von Wareneingang und -ausgang hast du fest im Griff.

    Was du mitbringen solltest:

    • Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder was Vergleichbares – Hauptsache, du kannst was!
    • Serviceorientierung mit einem Lächeln, Kommunikationstalent und Teamgeist – du weißt, wie man mit Menschen umgeht.
    • Keine Angst vor MS Office? Perfekt, dann packst du auch unsere firmeneigenen Systeme (ERP) locker.
    • Selbstständigkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit – du bist der Fels in der Brandung.

    Was wir dir bieten:

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen, wachstumsorientierten Unternehmen, das keine Langeweile kennt.
    • Flache Hierarchien, kurze Wege, und duzen ist bei uns Standard – hier gibt’s keine langen Umwege!
    • Ein dynamisches Team, das zusammenhält und gemeinsam lacht.
    • Attraktive Vergütung und dazu noch Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge – wir denken an deine Zukunft!
    • Flexible Arbeitszeiten, damit du Job, Familie und Freizeit locker unter einen Hut bekommst.
    • 30 Tage Urlaub – wir wollen, dass du dich erholst!
    • Coole Mitarbeiter- und Teamevents – wir feiern Erfolge zusammen!
    • Weiterbildung und Entwicklung? Na klar, bei uns kannst du richtig durchstarten.
    • Ein gutes Betriebsklima und echte Kolleg*innen, die zusammenhalten.

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    Accordion Closer
    DevOps Engineer (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als DevOps Engineer

    Aufgabengebiet

    Als DevOps in unserem Team Infrastruktur bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Betreuung und Administration unserer Cloud-Umgebungen und den unserer Kunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung
    • Installation, Administration und Wartung einer Kubernetes-Umgebung
    • Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten
    • Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten
    • Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support
    • Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab
    • Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines
    • Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards
    • Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen
    • Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
    • Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Erfahrung als Systemadministrator/in
    • Erfahrung mit Linux- und Windows-ServernErfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien
    • Erfahrungen mit CI/CD-Systemen
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als IT- Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) in Handewitt/Flensburg.

    Aufgabengebiet

    Als IT-Servicetechniker im Fieldservice bist Du verantwortlich für den Second-Level-Support und unterstützt unsere Kunden bei unseren Managed IT-Services-Produkten. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Windows Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben
    • Betreuung und Beratung von Neukunden und Bestandskunden für den Bereich Kommunikations-, Netzwerktechnik und EDV-Lösungen
    • Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
    • Eigenständige Projektplanung und Unterstützung unseres Vertriebs

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem EDV-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) und Erfahrung in diesem
    • Möglichst Erfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Windows-Systemlösungen und Netzwerktechnik
    • Für Berufsanfänger ermöglichen wir eine praxisnahe Einarbeitung und vermitteln die notwendigen Kenntnisse durch interne und externe Schulungen
    • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
    • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken sind wünschenswert
    • Kenntnisse in der Windows Server-Umgebung
    • Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
    • Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich – Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
    • Ausgeprägter Lernwille
    • PKW Führerschein

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
    • 30 Tage Urlaub
    • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker Microsoft 365 (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Microsoft 365

    Aufgabengebiet

    Als IT-Service-Techniker Microsoft 365 in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Microsoft 365 und lokalen Microsoft Installationen betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-BelangenIT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows AD, Terminalserver
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
    • 30 Tage Urlaub
    • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Support Servicetechniker (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Servicetechniker

    Aufgabengebiet

    Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • selbstständige Arbeitsweise
    • sympathisches Auftreten und
    • hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
    • 30 Tage Urlaub
    • modernste Kommunikationsmittel
    • betriebliche Altersvorsorge
    • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker Netzwerksicherheit (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerk und Security Techniker

    Aufgabengebiet

    Als IT-Servicetechniker/in Netzwerksicherheit bist Du verantwortlich für die Gewährleistung einer sicheren und zuverlässigen Netzwerkinfrastruktur. Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Sicherheitsaudits, die Identifizierung von Schwachstellen und die Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und VPNs. Du überwachst das Netzwerk kontinuierlich auf potenzielle Sicherheitsvorfälle und ergreifst Maßnahmen zur Behebung von Problemen. Im Falle von Sicherheitsvorfällen führst Du Sofortmaßnahmen durch und stellen die Integrität des Netzwerks wieder her. Zusätzlich unterstützt Du bei der Schulung der Mitarbeiter in Netzwerksicherheit und hälst Sicherheitsrichtlinien und -verfahren aktuell.
    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Sicherheitsüberprüfungen: Überwachung der Netzwerke, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren
    • Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und anderen Geräten
    • Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, inklusive forensischer Analysen, Wiederherstellung der Netzwerkintegrität und Implementierung präventiver Maßnahmen.
    • Dokumentation und Erstellung von Berichten über Sicherheitsmaßnahmen, Vorfälle und Empfehlungen zur Verbesserung der Netzwerksicherheit.
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Bei unseren Kunden setzen wir folgende Hersteller und Produkte ein: Cisco, Meraki, LANCOM, securepoint, OPNsense…

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkenntnisse im Bereich Firewall, IDS/IPS, Routing, BGP, VPN, VLAN, SD-WAN
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch gerade für den Einstieg in die Themen
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
    • Viele Aktivitäten zum austauschen und stärken des Teams

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker Linux (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Linux

    Aufgabengebiet

    Als IT-Service-Techniker Linux in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Linux, IONOS Cloud und Datacenter betreffen. Weiter bist Du verantwortlich für die interne Cloudinfrastruktur, auf der die Managed Service der Viakom betrieben werden. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Sicherstellung von Securitykonzepten und Patchmanagement für die betreuten Linuxumgebungen
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkennisse im Bereich CentOs, Debian oder vergleichbar
    • Umgang mit Ansible, Gitlab-CI
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker Voice (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Voice

    Aufgabengebiet

    Als IT-Service-Techniker/in Voice in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich SIP-Trunking und PBX betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkennisse im Bereich Telefonie, SIP, Innovaphone
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

    Email: personal@viakom.de
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!
    Telefon: 0461 / 430 920 11

    Voice Network Specialist (m/w/d) Innovaphone | Standort: Handewitt oder Neumünster

    Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als Voice Network Specialist (m/w/d) in Handewitt/Flensburg oder Neumünster.

    Aufgabengebiet

    Als Voice Network Spezialist bist Du verantwortlich für den Betrieb von modernen Business-Telekommunikationsanlagen und unterstütz bei zukunftssicheren Entwicklungen im Bereich Cloudtelefonie, Voice SIP und Voice PBX. Du bearbeitest die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden selbstständig und zielführend.

    • Planung und Implementierung von Voice Systemen
    • Weiterentwicklung von Voice Features für Business-Telefonie (SIP-Trunk, Cloud PBX, Voice Apps)
    • Technische Verwaltung von VoIP- und UC-Communications-Anlagen
    • Durchführung von Kompatibilitätstests
    • Entstörung
    • Entwicklung und Testung
    • Dokumentation

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder ein vergleichbares Studium
    • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Business-Telefonie-Anlagen insbesondere vom Hersteller Innovaphone
    • Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere SIP, Cloud PBX und den entsprechenden Security Maßnahmen
    • Kenntnisse der Telefonie- und Netzwerktechniken
    • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken
    • Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
    • Gute Kommunikation auf Deutsch
    • Gute (technisches) Englisch Kenntnisse
    • Ausgeprägter Lernwille
    • PKW Führerschein

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!

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    Softwareentwickler (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Softwareentwickler Schwerpunkt Web-Applikationen

    Aufgabengebiet

    Als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Web-Applikationen bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit unserer Kunden, die mit uns Software Projekte realisieren. Es geht dabei um die Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung von Web-Applikationen.

    Zu Deine Aufgaben gehören:

    • Schreiben, Debuggen und Testen von Quellcode
    • Sauberes Dokumentieren von Objekten, Methoden und Modulen
    • Entwerfen von einzelnen Modulen und kompletten Anwendungen/Tools

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Analytisches Denken
    • Selbständigkeit
    • Teamfähigkeit
    • Gute Problemlösungsfähigkeiten
    • Erfahrung mit Programmiersprachen und Frameworks (vorzugsweise PHP, YII/Symphony/Lavarel, JavaScript, JQuery oder ähnlich)
    • Erfahrung mit Datenbanken (z.B. MySql, PostgreSql etc.)
    • abgeschlossenes Studium in Informatik (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik etc.) oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
      Gern auch Berufseinsteiger
    • Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Projekten ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

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    Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

    Voraussetzungen

    • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
    • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
    • Dank Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
    • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Dich aus.
    • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
    • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
    • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
    • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

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