Willkommen bei Wir schaffen die Freiräume und Grundlagen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Managed Services Als kompetente Experten kümmern wir uns um Ihre IT und verschaffen Ihnen dadurch mehr Zeit für Ihr Business. Netzvermarktung Profitieren Sie mit uns als starken Partner von den vielen Vorteilen bei den großen Carriern. Software Steigern Sie mit uns Ihre Produktivität durch die Entwicklung oder Anpassung Ihrer eigenen Software.

Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und  weiteren Standorten in Neumünster, Hamburg sowie in Rostock. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit | Standort: Handewitt

Sei ein Schlüsselspieler in unserer digitalen Revolution!

Bist du bereit, nicht nur ein Experte in Zahlen zu sein, sondern auch ein Pionier in der digitalen Transformation? Bei uns findest du eine einzigartige Chance, deine Leidenschaft für Finanzen und Technologie zu vereinen. Für unser Finanzteam suchen wir ab dem 01.07.2025 einen dynamischen Buchhalter (m/w/d), in Vollzeit oder Teilzeit (ab 30 Stunden/Woche), der bereit ist, mit uns die Zukunft zu gestalten.

Dein neues Spielfeld:

  • Pionierarbeit: Gestalte mit uns zusammen die Buchhaltung neu und sei ein Vordenker für unsere digitale Zukunft.
  • Vielseitige Projekte:
    • Unterstützung der Abrechnung der Debitorenbuchhaltung
    • Bearbeitung und Kontrolle von Zahlungseingängen, sowie Klärung von offenen Posten und Differenzen
    • Erstellung und Überwachung von Mahnläufen
    • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Prozessoptimierung: Arbeite an der Optimierung unserer Buchhaltungsprozesse und bringe deine Ideen ein, um unsere Effizienz zu steigern.

Unser Angebot an dich:

  • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
  • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre bei kollegialem Miteinander
  • Homeoffice möglich
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung

Was du mitbringen solltest:

  • Eine kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation, ergänzt durch mindestens 2 Jahre relevante Berufserfahrung.
  • Ein talentierter Umgang mit Zahlen und einfachen und komplexen Berechnungsmethoden.
  • Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen und Rechnungswesen sind von Vorteil.
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit Buchhaltungssoftware (z.B. DATEV).
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und keine Scheu, sich in firmeneigene (ERP) Systeme einzuarbeiten.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
  • Eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise.

Wenn du bereit bist, in einem Unternehmen zu arbeiten, das Innovation lebt und in dem deine Arbeit wirklich zählt, dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und lasse uns gemeinsam die Möglichkeiten der digitalen Welt ausschöpfen.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Accordion Closer
Studentische Aushilfe im kaufmännischen Bereich (m/w/d)| Standort: Handewitt

Du willst neben dem Studium nicht nur Geld verdienen, sondern auch was für’s Leben lernen? Dann komm zu uns ins Team! Bei Viakom bekommst Du nicht nur Einblicke in die kaufmännische Praxis, sondern auch flexible Arbeitszeiten, nette Kolleg*innen und jede Menge Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln.

Was du bei uns machst:

  • Du unterstützt unser Team im Tagesgeschäft

  • Du dokumentierst Prozesse und pflegst Daten im ERP-System

  • Du hilfst bei der Erstellung von Rechnungen

  • Du bringst Deine Ideen und Deinen Drive mit ein

Was du mitbringen solltest:

  • Du bist eingeschriebener Student in einem wirtschaftlichen oder technischen Studiengang

  • Du hast Bock, Verantwortung zu übernehmen und Dich reinzufuchsen

  • Zahlen, Prozesse und Organisation liegen Dir

  • Du arbeitest eigenständig, zuverlässig und hast ein gutes Gespür für Ordnung

  • Du kennst Dich mit MS Office aus und probierst gern neue Tools aus

Was wir dir bieten:

  • Einen Nebenjob, der sich easy mit Deinem Stundenplan kombinieren lässt

  • Ein Team, das auf Augenhöhe zusammenarbeitet

  • Flache Hierarchien, kurze Wege und Raum für Ideen

  • Ein modernes Arbeitsumfeld mit echten Einblicken in die Praxis

Neugierig? Dann meld Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: Viakom GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
bei Personalfragen: 0461 / 430 920 11
bei Fragen für den Fachbereich: 0461 / 430920 39

Kundenbetreuer (m/w/d)| Standort: Handewitt

Kunden glücklich machen ist genau dein Ding? Du kannst charmant am Telefon sein, E-Mails mit Fingerspitzengefühl beantworten und auch bei kniffligen Anfragen einen kühlen Kopf bewahren? Dann haben wir den perfekten Job für dich!

Wir suchen zwei Kundenbetreuer in Voll- und Teilzeit (m/w/d), die unser Team im Kundenservice verstärken – mit Herz, Humor und einem Händchen für gute Lösungen.

Was du bei uns machst:

  • Kommunikation ist deine Superkraft – Du bist erster Ansprechpartner für unsere Kunden und beantwortest Anfragen per Telefon, E-Mail oder Live-Chat.
  • Aufträge & Verträge? Kein Problem! – Du kümmerst dich um Verfügbarkeitsprüfungen, Vertragsverlängerungen, Tarifwechsel und Hardwarebestellungen.
  • Organisationsgenie – Du dokumentierst alle Kundenanfragen im CRM-System, damit kein Detail verloren geht.
  • VIP-Kundenbetreuung – Du organisierst regelmäßige Calls und kümmerst dich um individuelle Anfragen unserer Premium-Kunden.
  • Mehr als nur Support – Du unterstützt das Team mit administrativen Aufgaben wie Posteingang, Rechnungsprüfung oder Erstellung von Auswertungen.

Was du mitbringen solltest:

  • Erfahrung in der Kundenbetreuung oder im kaufmännischen Bereich
  • Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen und CRM-Systemen
  • Kommunikationsstärke und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Teamgeist und Freude am Umgang mit Menschen
  • Strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise (Zettelwirtschaft? Nicht mit dir!)

Was wir dir bieten:

  • Ein Job mit Abwechslung – Ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem innovativen Unternehmen, in dem du dich einbringen und weiterentwickeln kannst.
  • Mehr als nur ein Arbeitsplatz – Eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur, in der Teamgeist und Eigeninitiative zählen.
  • Ein starkes Team & regelmäßige Events, damit Arbeit nicht nur Arbeit ist – von Sommerfest bis Bowlingabend.
  • Extras, die sich lohnen – eine Sachbezugskarte mit monatlichem Guthaben für deine persönlichen Wünsche.
  • Gesundheit & Wohlbefinden – ein Gesundheitspaket mit Facharzt-Terminierungsservice für schnelle medizinische Hilfe und einem flexiblen Gesundheitsbudget für Vorsorge, Sport oder Gesundheitsleistungen.
  • Fitness am Arbeitsplatz – ein hauseigener Fitnessraum, den du jederzeit nutzen kannst.
  • Nachhaltige Mobilität – Bikeleasing, damit du gesund und klimafreundlich unterwegs bist.
  • Sicherheit & Zukunft – Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge und eine Berufsunfähigkeitsversicherung, damit du langfristig abgesichert bist.
  • Flexibilität & Work-Life-Balance – Flexible Arbeitszeiten, damit dein Job zu deinem Leben passt.

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns! Sag uns, was du mitbringst – und was du dir vorstellst: Sende uns deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und deinem frühestmöglichen Starttermin.

Email: personal@viakom.de
Adresse: Viakom GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

DevOps Engineer (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als DevOps Engineer

Aufgabengebiet

Als DevOps in unserem Team Infrastruktur bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Betreuung und Administration unserer Cloud-Umgebungen und den unserer Kunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung
  • Installation, Administration und Wartung einer Kubernetes-Umgebung
  • Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten
  • Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten
  • Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support
  • Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab
  • Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines
  • Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards
  • Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen
  • Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
  • Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Erfahrung als Systemadministrator/in
  • Erfahrung mit Linux- und Windows-ServernErfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien
  • Erfahrungen mit CI/CD-Systemen
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als IT- Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) in Handewitt/Flensburg.

Aufgabengebiet

Als IT-Servicetechniker im Fieldservice bist Du verantwortlich für den Second-Level-Support und unterstützt unsere Kunden bei unseren Managed IT-Services-Produkten. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Windows Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben
  • Betreuung und Beratung von Neukunden und Bestandskunden für den Bereich Kommunikations-, Netzwerktechnik und EDV-Lösungen
  • Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
  • Eigenständige Projektplanung und Unterstützung unseres Vertriebs

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem EDV-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) und Erfahrung in diesem
  • Möglichst Erfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Windows-Systemlösungen und Netzwerktechnik
  • Für Berufsanfänger ermöglichen wir eine praxisnahe Einarbeitung und vermitteln die notwendigen Kenntnisse durch interne und externe Schulungen
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
  • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken sind wünschenswert
  • Kenntnisse in der Windows Server-Umgebung
  • Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich – Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
  • Ausgeprägter Lernwille
  • PKW Führerschein

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Servicetechniker Microsoft 365 (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Microsoft 365

Aufgabengebiet

Als IT-Service-Techniker Microsoft 365 in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Microsoft 365 und lokalen Microsoft Installationen betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-BelangenIT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows AD, Terminalserver
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Support Servicetechniker (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Servicetechniker

Aufgabengebiet

Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • selbstständige Arbeitsweise
  • sympathisches Auftreten und
  • hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

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Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Servicetechniker Netzwerksicherheit (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerk und Security Techniker

Aufgabengebiet

Als IT-Servicetechniker/in Netzwerksicherheit bist Du verantwortlich für die Gewährleistung einer sicheren und zuverlässigen Netzwerkinfrastruktur. Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Sicherheitsaudits, die Identifizierung von Schwachstellen und die Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und VPNs. Du überwachst das Netzwerk kontinuierlich auf potenzielle Sicherheitsvorfälle und ergreifst Maßnahmen zur Behebung von Problemen. Im Falle von Sicherheitsvorfällen führst Du Sofortmaßnahmen durch und stellen die Integrität des Netzwerks wieder her. Zusätzlich unterstützt Du bei der Schulung der Mitarbeiter in Netzwerksicherheit und hälst Sicherheitsrichtlinien und -verfahren aktuell.
Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Sicherheitsüberprüfungen: Überwachung der Netzwerke, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren
  • Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und anderen Geräten
  • Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, inklusive forensischer Analysen, Wiederherstellung der Netzwerkintegrität und Implementierung präventiver Maßnahmen.
  • Dokumentation und Erstellung von Berichten über Sicherheitsmaßnahmen, Vorfälle und Empfehlungen zur Verbesserung der Netzwerksicherheit.
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Bei unseren Kunden setzen wir folgende Hersteller und Produkte ein: Cisco, Meraki, LANCOM, securepoint, OPNsense…

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkenntnisse im Bereich Firewall, IDS/IPS, Routing, BGP, VPN, VLAN, SD-WAN
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch gerade für den Einstieg in die Themen
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Viele Aktivitäten zum austauschen und stärken des Teams

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Servicetechniker Linux (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Linux

Aufgabengebiet

Als IT-Service-Techniker Linux in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Linux, IONOS Cloud und Datacenter betreffen. Weiter bist Du verantwortlich für die interne Cloudinfrastruktur, auf der die Managed Service der Viakom betrieben werden. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Sicherstellung von Securitykonzepten und Patchmanagement für die betreuten Linuxumgebungen
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkennisse im Bereich CentOs, Debian oder vergleichbar
  • Umgang mit Ansible, Gitlab-CI
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

IT-Servicetechniker Voice (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Voice

Aufgabengebiet

Als IT-Service-Techniker/in Voice in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich SIP-Trunking und PBX betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

Zu Deinen Aufgaben gehören:

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
  • Fachkennisse im Bereich Telefonie, SIP, Innovaphone
  • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
  • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
  • Hohe Service- und Kundenorientierung
  • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
  • Erfahrungen im Help-/Service Desk
  • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
  • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Voice Network Specialist (m/w/d) Innovaphone | Standort: Handewitt oder Neumünster

Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als Voice Network Specialist (m/w/d) in Handewitt/Flensburg oder Neumünster.

Aufgabengebiet

Als Voice Network Spezialist bist Du verantwortlich für den Betrieb von modernen Business-Telekommunikationsanlagen und unterstütz bei zukunftssicheren Entwicklungen im Bereich Cloudtelefonie, Voice SIP und Voice PBX. Du bearbeitest die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden selbstständig und zielführend.

  • Planung und Implementierung von Voice Systemen
  • Weiterentwicklung von Voice Features für Business-Telefonie (SIP-Trunk, Cloud PBX, Voice Apps)
  • Technische Verwaltung von VoIP- und UC-Communications-Anlagen
  • Durchführung von Kompatibilitätstests
  • Entstörung
  • Entwicklung und Testung
  • Dokumentation

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder ein vergleichbares Studium
  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Business-Telefonie-Anlagen insbesondere vom Hersteller Innovaphone
  • Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere SIP, Cloud PBX und den entsprechenden Security Maßnahmen
  • Kenntnisse der Telefonie- und Netzwerktechniken
  • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken
  • Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Gute Kommunikation auf Deutsch
  • Gute (technisches) Englisch Kenntnisse
  • Ausgeprägter Lernwille
  • PKW Führerschein

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Teamfähigkeit
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Selbstständige Arbeitsweise
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!

Email: personal@viakom.de
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Hast Du Fragen?

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Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT | Standort: Handewitt

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

Voraussetzungen

  • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
  • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
  • Dank Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Dich aus.
  • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
  • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
  • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
  • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
  • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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