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Wir suchen Unterstützung im Raum Hamburg, Berlin, Handewitt

Junior Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Junior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Erste Vertriebserfahrung z.B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Senior Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Senior Account Manager!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Eigenverantwortlicher Verkauf von ITK – Lösungen an Neu- und Bestandskunden
  • Ausbau von Bestandskunden
  • Gewinnung von Neukunden
  • Pflege, Beratung und Betreuung bestehender Kundenbeziehungen
  • Entwicklung und Koordination von Projekten anhand der Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Fachbereich       Business IT
  • Erkennen, analysieren und umsetzen von weiteren Kundenanforderungen durch regelmäßige Kommunikation mit dem Kunden
  • Durchführen von Marktbeobachtungen, vergleichen von Angeboten durch Mitbewerber und Interviews mit den Kunden/Interessenten zu neuen Anforderungen und Trends im TK-Markt durch und mitwirken an neuen Produktentwicklungen
  • Vorbereitung und Durchführung von Produktpräsentationen
  • Berichtswesen – Dokumentation, Auswertung und Anwendung des zentralen CRM-Systems

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • eine erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • nachweisbare, langfristige Vertriebserfolge bei einem Netzbetreiber oder einem Systemintegrator oder überregionalem Systemhaus
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Vertriebsassistent

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Vertriebsassistent für die Gebiete Schleswig-Holstein, Hamburg, Hannover und Berlin!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen, Neukundenakquise im zugeordneten Vertriebsgebiet
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • Studienabsolventen, Quereinsteiger aus anderen Branchen, z.B. Dienstleistungen wie Hotellerie, Gastronomie, Einzelhandel
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Eduard-Maurer-Straße 13| 16761 Hennigsdorf

Email: bjoern.klauck@viakom.de

Ansprechpartner: Björn Klauck

 

Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: Heideland matthias.wolfskeil@viakom.de

Ansprechpartner: Matthias Wolfskeil

Wir suchen Unterstützung in unserer Zentrale in Handewitt

Partner Account Manager

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Partner Account Manager

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten, haben Spaß im Umgang mit Menschen, haben Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeiten stets erfolgsorientiert. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Entwicklung und Betreuung von Team-Partnern und Resellern
  • Unterstützung der Team-Partner bei der Akquisition von Neukunden
  • Planung, Organisation und Durchführung von Veranstaltung und Schulungen über Produkte, Prozesse und Abläufe für Neu- und Bestandspartner
  • Bereitstellen und Aufbereiten von Informationen über Strukturen, Kommunikationsschnittstellen und Prozessen in Form von Schulungen und Präsentationen
  • Erstellung von Schulungsmaterialien, sowie Koordination von Workshops
  • Planung und Entwicklung von Mechanismen zur Steuerung und zum Abschluss von Partner-Zielvorgaben
  • Integration von Neu-Partnern in das Viakom-Partner-Programm
  • Berichtswesen und Reporting zur Überwachung von Partnerentwicklung und Vertriebsaktivitäten
  • Partnerunterstützendes Eskalationsmanagement und Partnerkündigung
  • Erweiterung des eigenen Wissens der TK-Branche durch Teilnahme an Schulungen, Vorträgen und Tagungen
  • Teilnahme an „Networking“-Veranstaltungen zum Aufbau und Verbesserung persönlicher Netzwerke in der Branche

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • nachweisbare, langfristige Vertriebserfolge bei einem Netzbetreiber oder einem Systemintegrator oder überregionalem Systemhaus
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Netzwerk Consultant

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerk Consultant!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über umfangreiche EDV-Kenntnisse aus der ITK-Branche, haben Spaß im Umgang mit Menschen und Technik, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit Geschäftskunden und sind stets erfolgsorientiert aktiv. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Planung, Design und Betrieb von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) im Datacenter und in der Kundeninfrastruktur
  • Troubleshooting im Bereich von Routing, Switching
    (z. B. BGP, EIGRP, OSPF) und VPNs (z. B. SSL, IPSec, OpenVPN)
  • Betrieb von Netzwerk Management Systemen, Firewalls, Anti-Malware-Lösungen und Netzwerk Appliances (Web Security, Mail Security)
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur unserer Kunden und unseren Rechenzentren, in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen und unseren Kunden
  • Kundenkommunikation

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen ITK-Umfeld sammeln oder haben den EDV-technischen Drive, sich noch einmal zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
  • Berufserfahrung in der Administration von WLAN- und LAN-Umgebungen, Cisco- Zertifizierungen sind wünschenswert, aber nicht Bedingung
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Autodidaktische Arbeits­weise sowie innovative Ideen und struk­turiertes Arbeiten

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11

Netzwerkadministrator

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerkadministrator

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über EDV-Kenntnisse aus der ITK-Branche, haben Spaß im Umgang mit Menschen und Technik, haben Erfahrungen in der Zusammenarbeit Geschäftskunden und sind stets erfolgsorientiert aktiv. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Administration von Netzwerken (WAN, LAN, WLAN) im Datacenter und in der Kundeninfrastruktur
  • Troubleshooting im Bereich von Routing, Switching
    (z. B. BGP, EIGRP, OSPF) und VPNs (z. B. SSL, IPSec, OpenVPN)
  • Betrieb von Netzwerk Management Systemen, Firewalls, Anti-Malware-Lösungen und Netzwerk Appliances (Web Security, Mail Security)
  • Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs der IT-Infrastruktur unserer Kunden und unseren Rechenzentren, in Zusammenarbeit mit weiteren Kollegen und unseren Kunden
  • Kundenkommunikation

Vorraussetzungen

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Umgang mit erklärungsbedürftigen Produkten im technischen ITK-Umfeld sammeln oder haben den EDV-technischen Drive, sich noch einmal zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration oder vergleichbare Berufserfahrung
  • Erste Berufserfahrung in der Administration von WLAN- und LAN- Umgebungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind erforderlich
  • Führerschein der Klasse B
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
  • Autodidaktische Arbeits­weise sowie innovative Ideen und struk­turiertes Arbeiten
  • Interesse an (autodidakter) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Haben Sie Fragen?

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Telefon: 0461 / 430 920 11

Teamleiter Backoffice

Wir suchen Sie zur Unterstützung unseres Sales Teams als Teamleiter Backoffice am Standort Flensburg-Handewitt!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und weiteren Standorten in Hamburg, Neumünster sowie in Berlin, welches mit dem Know-How von über 15 Jahren Erfahrung arbeitet.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

Aufgabengebiet

Sie verfügen über vertriebliche Fähigkeiten und technisches Verständnis, haben Spaß im Umgang mit Menschen, sind erfahren in der Zusammenarbeit mit Geschäftskunden und sind stets erfolgsorientiert aktiv. Dann werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu ihrem zukünftigen Aufgabengebiet:

  • Kundenkommunikation, Führung von Angebotsverhandlungen, Auftragsmanagement
  • Projektreporting
  • Führung des Teams Support sowie eigenverantwortliche Durchführung dieser Tätigkeit in Personalunion
    • Support: Unterstützung aller Interessenten bei der Bestellung von Produkten, sowie die Annahme und Bearbeitung von Serviceanliegen von allen Kunden der Viakom-Gruppe
    • Kundenservice: Betreuung der zugeordneten Kunden, Klärung von Servicethemen und Erhaltung der Kundenzufriedenheit
    • Auftragsmanagement: Mitarbeit an der Auftragsbearbeitung von eingehenden Kundenaufträgen, sowie Nachhalten der Aufträge im CRM-System
    • Vertriebsunterstützung: Unterstützung der Vertriebsmitarbeiter in den Bereichen Kalkulation und Benchmarking
    • Qualitätsmanagement: Aufnahme und Klärung von Kundenbeschwerden
  • Pflege der unternehmensinternen EDV-Datenbanken (Dynamics CRM, ERP Next)
  • Erstellung von Forecast-Berichten, strukturierten Projektberichten und Protokollen
  • Erweiterung des eigenen Wissens der TK-Branche durch Teilnahme an Schulungen, Vorträgen und Tagungen
  • Teilnahme an „Networking“-Veranstaltungen zum Aufbau und Verbesserung persönlicher Netzwerke in der Branche

Kundenorientierung steht für Sie im Vordergrund. Sie konnten bereits Erfahrungen im Vertrieb oder Backoffice von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder haben den vertrieblichen Drive, sich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügen Sie über:

  • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • erste Vertriebserfahrung z. B. im Shop oder im Vertrieb von Hardware
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Ihnen

  • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • 30 Tage Urlaub
  • modernste Kommunikationsmittel
  • betriebliche Altersvorsorge
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bewerben Sie sich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Heideland 1| 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

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Wir sind für Sie da – rufen Sie an!

Telefon: 0461 / 430 920 11