Willkommen bei Wir schaffen die Freiräume und Grundlagen, damit Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Managed Services Als kompetente Experten kümmern wir uns um Ihre IT und verschaffen Ihnen dadurch mehr Zeit für Ihr Business. Netzvermarktung Profitieren Sie mit uns als starken Partner von den vielen Vorteilen bei den großen Carriern. Software Steigern Sie mit uns Ihre Produktivität durch die Entwicklung oder Anpassung Ihrer eigenen Software.

Du liebst IT und Kommunikation?
Dann komm zu uns!

Die Viakom GmbH zählt zu den Top Beratungs- und Handelshäusern für Telekommunikations-, IT- und Service-Dienstleistungen.

Wir sind ein junges, dynamisches Unternehmen mit Hauptsitz in Handewitt bei Flensburg und  weiteren Standorten in Hamburg sowie in Berlin. Wir haben über 20 Jahren Erfahrung in der Netzvermarktung, IT-Services und Software-Entwicklung. Dies macht uns auch als Arbeitsgeber besonders interessant, da es bei uns nie eintönig und langweilig wird.

Stetig auf Wachstumskurs suchen wir neue und hochmotivierte Kollegen/innen.

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Pre-Sales Consultant (m/w/d) | Standort: Handewitt, Hamburg

Du bist ein Verkaufsprofi mit einem Talent für überzeugende Präsentationen und findest immer die richtige Lösung für ein Problem? Dann suchen wir genau dich als Pre-Sales Consultant (m/w/d) zur Unterstützung unseres Teams mit Dienstsitz in Handewitt oder Hamburg

Aufgabengebiet

    • Beratung von potenziellen Kunden in Bezug auf technische Lösungen und Produkte, um deren Geschäftsbedürfnisse zu verstehen und passende Lösungen anzubieten.
    • Analyse der Anforderungen der Kunden, um maßgeschneiderte Vorschläge und Konzepte zu entwickeln.
    • Erstellung und Durchführung von überzeugenden Präsentationen und Demos, um Kunden von den vorgeschlagenen Lösungen zu überzeugen.
    • Bereitstellung von technischem Fachwissen, um Kunden bei der Auswahl der richtigen Lösungen zu unterstützen.
    • Enge Zusammenarbeit mit den Vertriebsteams, um die Kundenanforderungen zu verstehen und die technische Umsetzbarkeit sicherzustellen.
    • Entwicklung von Angeboten und Vorschlägen, die die technischen Spezifikationen, Preise und Nutzen für den Kunden umfassen.
    • Unterstützung bei der Kundengewinnung durch die Identifizierung und Ansprache von potenziellen Kunden.
    • Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um die Position des Unternehmens im Markt zu stärken.
    • Unterstützung bei Vertragsverhandlungen und Klärung von technischen Fragen mit Kunden.
    • Erstellung und Pflege von technischer Dokumentation und Ressourcen für den Vertrieb.

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Dich im Vordergrund. Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln. Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse
  • langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise in einem IT-Systemhaus oder einem Telekommunikationskonzern
  • Kenntnisse in Office Anwendungen (insbesondere Power Point, Word und Excel) und idealerweise eines CRM-Systems
  • Du verfügst über Kenntnisse über IT-Strukturen, Arbeitsabläufe und Prozesse
  • Interesse an (autodidaktischer) Weiterbildung sowie eine hohe Eigenmotivation
  • Teamfähigkeit und ein analytischer, sorgfältiger und strukturierter Arbeitsstil
  • Souveränes Auftreten, Kommunikationsstärke, Verhandlungssicherheit, sowie Belastbarkeit

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
  • Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge
  • 30 Tage Urlaub
  • Teamevents, flexible Arbeitszeiten
  • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
  • Neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Bewirb Dich bei uns!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

Email: personal@viakom.de

Hast Du Fragen?

Wir sind für Dich da – ruf an!
Telefon: 0461 / 430 920 11

Key Account Manager (m/w/d) | Standort: Handewitt, Hamburg

Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Key Account Manager (m/w/d)

Aufgabengebiet

Du verfügst über vertriebliche Fähigkeiten, hast Spaß im Umgang mit Menschen, hast Erfahrungen im Umgang mit Geschäftskunden und arbeitest stets erfolgsorientiert. Dann werde Teil unserer Erfolgsgeschichte. Folgende Kerntätigkeiten zählen zu Deinem zukünftigen Aufgabengebiet: Entwicklung von maßgeschneiderten IT-, Security-, Cloud- und Vernetzungslösungen und virtuellen Telefonanlagen

  • Aufbau und Pflege von Kundenbeziehungen 
  • Akquirieren von Neukunden im gehobenen, mittelständischem Kundensegment 
  • Analyse von Kundenanforderungen und bedarfsgerechte Lösungsvorstellung 
  • Entwickeln und koordinieren von individuellen Kundenprojekten im Fachbereich Business IT 
  • Präsentation, Kalkulation und Umsetzbarkeit von technischen Lösungen 
  • Telefonische Vereinbarung von Besuchsterminen und Führen von Verkaufsgesprächen beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss 
  • Aufbau und Ausbau einer qualifizierten Sales-Pipeline 
  • Regelmäßige Kundenbesuche bei Bestands- und Neukunden 
  • Anforderungsaufnahme, Begleitung von Angeboten und Koordination des Lösungsdesigns 
  • Analyse der Kunden- und Marktanforderungen 
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Technologiepartnern und unserem Pre-Sales Team 

Voraussetzungen

Kundenorientierung steht für Dich im Vordergrund. Du konntest bereits Erfahrungen im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten im technischen Umfeld sammeln oder hast den vertrieblichen Drive, Dich noch einmal produkttechnisch zu verändern. Darüber hinaus verfügst Du über: 

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium bzw. eine kaufmännische oder technische Ausbildung und durch entsprechende Berufserfahrung erworbene Kenntnisse 
  • langjährige Berufserfahrung im Vertrieb von erklärungsbedürftigen Produkten, idealerweise in einem IT Systemhaus oder einem Telekommunikationskonzern 

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen 
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen 
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team 
  • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten 
  • 30 Tage Urlaub 
  • Neutralen Firmenwagen auch zur privaten Nutzung 
  • Modernste Kommunikationsmittel 
  • Betriebliche Altersvorsorge 
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten 
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander 

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Werkstudent/in im Projektmanagement | Standort: Handewitt

Bist du bereit, Theorie in Praxis umzusetzen? Wir bei der Viakom GmbH in Handewitt suchen einen motivierten Werkstudenten (m/w/d) im Bereich Projektmanagement. Starte durch mit 15-20 Stunden pro Woche und werde Teil unseres dynamischen Teams!

Aufgabengebiet

Wenn du Erfahrungen in der Organisation und Koordination von Projekten sammeln möchtest, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

  • Real-World Experience: Tauche ein in die Welt des Projektmanagements, wo kein Tag wie der andere ist.
  • Aktive Mitarbeit: Sei nicht nur dabei, sondern mittendrin! Von der Planung über die Durchführung bis hin zur Nachbereitung von Projekten.
  • Team Spirit: Arbeite Hand in Hand mit unseren Projektteams und lerne die Kunst der Koordination und Kommunikation.
  • Learning by Doing: Überwache den Projektfortschritt und trage aktiv zu erfolgreichen Projektabschlüssen bei.
  • Deine Stimme zählt: Bringe deine Ideen in Meetings ein und gestalte Präsentationen, die begeistern.
  • Netzwerk aufbauen: Kommuniziere mit internen/externen Stakeholdern und erweitere dein professionelles Netzwerk.

Voraussetzungen

  • Du studierst Wirtschaftswissenschaften, Projektmanagement oder einen verwandten Studiengang.
  • Erste Flugerfahrungen im Projektmanagement? Super, aber kein Muss!
  • Organisatorisches Talent, Selbstständigkeit, Teamgeist und Kommunikationsfreude.
  • Gute Kenntnisse in MS Office, besonders in Excel und PowerPoint.

Das bieten wir Dir

  • Teamspirit: Arbeite in einem engagierten und unterstützenden Team.
  • Flex-Time: Flexible Arbeitszeiten, perfekt abgestimmt auf dein Studium.
  • Fair Pay: Eine Vergütung, die deine Arbeit wertschätzt.
  • Karrieresprungbrett: Chancen auf eine Festanstellung nach deinem Studium.

Interessiert?

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt
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IT-Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) | Standort: Handewitt

Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als IT- Servicetechniker im Fieldservice (m/w/d) in Handewitt/Flensburg.

Aufgabengebiet

Als IT-Servicetechniker im Fieldservice bist Du verantwortlich für den Second-Level-Support und unterstützt unsere Kunden bei unseren Managed IT-Services-Produkten. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

  • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
  • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
  • Einführung von Windows Lösungen bei unseren Kunden
  • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
  • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
  • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
  • Technische Dokumentationsaufgaben
  • Betreuung und Beratung von Neukunden und Bestandskunden für den Bereich Kommunikations-, Netzwerktechnik und EDV-Lösungen
  • Aufbau langfristiger, vertrauensvoller Kundenbeziehungen
  • Eigenständige Projektplanung und Unterstützung unseres Vertriebs

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene Ausbildung in einem EDV-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) und Erfahrung in diesem
  • Möglichst Erfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Windows-Systemlösungen und Netzwerktechnik
  • Für Berufsanfänger ermöglichen wir eine praxisnahe Einarbeitung und vermitteln die notwendigen Kenntnisse durch interne und externe Schulungen
  • Gute EDV-Kenntnisse (MS-Office-Anwendungen)
  • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken sind wünschenswert
  • Kenntnisse in der Windows Server-Umgebung
  • Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
  • Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich – Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
  • Ausgeprägter Lernwille
  • PKW Führerschein

Darüber hinaus verfügst Du über:

  • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
  • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
  • Sympathisches Auftreten
  • Hohen Qualitätsanspruch
  • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
  • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

Das bieten wir Dir

  • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
  • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
  • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
  • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
  • 30 Tage Urlaub
  • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
  • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
  • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

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Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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Buchhalter/-in (m/w/d) in Teilzeit | Standort: Handewitt

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab 01.04.2024 einen engagierten Buchhalter (m/w/d) in Teilzeit (bis zu 35Std/Woche), der nicht nur die Zahlen im Blick hat, sondern auch die Leidenschaft für digitale Transformation teilt. In einer Welt, die sich ständig weiterentwickelt, suchen wir einen Profi, der die Buchführung nicht nur als Pflicht, sondern als Schlüsselkomponente für den Erfolg unseres digitalen Fortschritts betrachtet.

Aufgabengebiet

Folgende Kerntätigkeiten zählen zu Deinem zukünftigen Aufgabengebiet: 

  • Eigenverantwortliche Buchführung und Pflege der Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungsprüfung, Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen (voll elektronisch)
  • Durchführung der monatlichen Kontenklärung (Kreditoren, Debitoren und Sachkonten) 
  • Klärung und Abstimmung der Konten
  • Erstellung des Monatsabschlusses und der Umsatzsteuervoranmeldungen
  • Auswertung und Analyse von Kostenstrukturen
  • Verantwortung für die laufende Buchhaltung einzelner Beteiligungsgesellschaften
  • Mitwirkung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen

Voraussetzungen

Das solltest Du mitbringen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikationen und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
  • Beherrschen einfacher und komplexer Berechnungsmethoden
  • Erfahrungen aus den Bereichen Finanzen, Rechnungswesen oder Steuerberatung
  • Idealerweise Erfahrungen im Umgang mit DATEV
  • Gute bis sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Anwendungen und keine Scheu, sich in firmeneigene (ERP) Systeme einzuarbeiten.
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Eine strukturierte, eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise

    Das bieten wir Dir

    • Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem erfolgreichen Unternehmen
    • Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit zur beruflichen Weiterentwicklung
    • Ein motiviertes Team und eine angenehme Arbeitsatmosphäre
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice nach Absprache
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

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    IT-Servicetechniker Microsoft 365 (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Microsoft 365

    Aufgabengebiet

    Als IT-Service-Techniker Microsoft 365 in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Microsoft 365 und lokalen Microsoft Installationen betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-BelangenIT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkenntnisse im Bereich Microsoft 365, Windows AD, Terminalserver
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
    • 30 Tage Urlaub
    • Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

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    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    IT-Support Servicetechniker (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Support Servicetechniker

    Aufgabengebiet

    Als Service-Techniker/in in unserem IT-Support bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • First-Level-Support: Annahme und Erstlösung von Störungen
    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gute Deutschkenntnisse sind für diese Position erforderlich. Englischkenntnisse, insbesondere technisches Englisch, sind von Vorteil
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • selbstständige Arbeitsweise
    • sympathisches Auftreten und
    • hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und wechselnde  Arbeitszeiten zwischen 07:30 und 18:00 Uhr nach Absprache
    • 30 Tage Urlaub
    • modernste Kommunikationsmittel
    • betriebliche Altersvorsorge
    • vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    Accordion Closer
    DevOps Engineer (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als DevOps Engineer

    Aufgabengebiet

    Als DevOps in unserem Team Infrastruktur bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Betreuung und Administration unserer Cloud-Umgebungen und den unserer Kunden liegt ebenfalls in Ihrer Verantwortung. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Installation, Administration und Wartung einer virtualisierten Server-Umgebung
    • Installation, Administration und Wartung einer Kubernetes-Umgebung
    • Installation, Konfiguration, Überwachung und Wartung von Serversystemen, Storagesystemen und deren Diensten
    • Konfiguration und Betreuung von Netzwerk (LAN/WAN), Firewall- und Security-Komponenten
    • Betreuung unserer Abteilungen im First- und Second-Level-Support
    • Implementierung und Optimierung der Prozesse in GitLab
    • Aufbau und Betreuung von CI/CD-Infrastruktur und Build Pipelines
    • Aufbau von geeigneten Tools nach CI/CD-Standards
    • Betreuung von Git- und Artefakt-Entwicklungssystemen
    • Begleitung und Betreuung von Software-Release-Prozessen
    • Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam
    • Umsetzung von eigenen Projekten als Projektverantwortlicher
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Erfahrung als Systemadministrator/in
    • Erfahrung mit Linux- und Windows-ServernErfahrungen in Netzwerk-, Firewall- und Security-Technologien
    • Erfahrungen mit CI/CD-Systemen
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Email: personal@viakom.de

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!

    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker Netzwerksicherheit (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Netzwerk und Security Techniker

    Aufgabengebiet

    Als IT-Servicetechniker/in Netzwerksicherheit bist Du verantwortlich für die Gewährleistung einer sicheren und zuverlässigen Netzwerkinfrastruktur. Zu Deinen Aufgaben gehört die Durchführung von Sicherheitsaudits, die Identifizierung von Schwachstellen und die Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und VPNs. Du überwachst das Netzwerk kontinuierlich auf potenzielle Sicherheitsvorfälle und ergreifst Maßnahmen zur Behebung von Problemen. Im Falle von Sicherheitsvorfällen führst Du Sofortmaßnahmen durch und stellen die Integrität des Netzwerks wieder her. Zusätzlich unterstützt Du bei der Schulung der Mitarbeiter in Netzwerksicherheit und hälst Sicherheitsrichtlinien und -verfahren aktuell.
    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Sicherheitsüberprüfungen: Überwachung der Netzwerke, um potenzielle Schwachstellen zu identifizieren
    • Implementierung von Sicherheitslösungen wie Firewalls, IDS/IPS und anderen Geräten
    • Reaktion auf Sicherheitsvorfälle, inklusive forensischer Analysen, Wiederherstellung der Netzwerkintegrität und Implementierung präventiver Maßnahmen.
    • Dokumentation und Erstellung von Berichten über Sicherheitsmaßnahmen, Vorfälle und Empfehlungen zur Verbesserung der Netzwerksicherheit.
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Bei unseren Kunden setzen wir folgende Hersteller und Produkte ein: Cisco, Meraki, LANCOM, securepoint, OPNsense…

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkenntnisse im Bereich Firewall, IDS/IPS, Routing, BGP, VPN, VLAN, SD-WAN
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten auch gerade für den Einstieg in die Themen
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander
    • Viele Aktivitäten zum austauschen und stärken des Teams

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Email: personal@viakom.de

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!

    Telefon: 0461 / 430 920 11

    Voice Network Specialist (m/w/d) Innovaphone | Standort: Handewitt oder Neumünster

    Wir suchen dich zur Unterstützung unseres Teams als Voice Network Specialist (m/w/d) in Handewitt/Flensburg oder Neumünster.

    Aufgabengebiet

    Als Voice Network Spezialist bist Du verantwortlich für den Betrieb von modernen Business-Telekommunikationsanlagen und unterstütz bei zukunftssicheren Entwicklungen im Bereich Cloudtelefonie, Voice SIP und Voice PBX. Du bearbeitest die unterschiedlichen Anliegen unserer Kunden selbstständig und zielführend.

    • Planung und Implementierung von Voice Systemen
    • Weiterentwicklung von Voice Features für Business-Telefonie (SIP-Trunk, Cloud PBX, Voice Apps)
    • Technische Verwaltung von VoIP- und UC-Communications-Anlagen
    • Durchführung von Kompatibilitätstests
    • Entstörung
    • Entwicklung und Testung
    • Dokumentation

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Ausbildung in einem IT-Beruf (z.B. Fachinformatiker Systemintegration / IT-Systemelektroniker) oder abgeschlossenes Studium im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik oder ein vergleichbares Studium
    • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung in der Installation und Service-Betreuung von Business-Telefonie-Anlagen insbesondere vom Hersteller Innovaphone
    • Sehr gute Kenntnisse in VoIP-Technologien, insbesondere SIP, Cloud PBX und den entsprechenden Security Maßnahmen
    • Kenntnisse der Telefonie- und Netzwerktechniken
    • Kenntnisse in der Netzwerkadministration und Netzwerken
    • Teamorientiertes und selbständiges Arbeiten sowie Durchsetzungsvermögen
    • Gute Kommunikation auf Deutsch
    • Gute (technisches) Englisch Kenntnisse
    • Ausgeprägter Lernwille
    • PKW Führerschein

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

    Email: personal@viakom.de

    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!

    Telefon: 0461 / 430 920 11

    IT-Servicetechniker Linux (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Linux

    Aufgabengebiet

    Als IT-Service-Techniker Linux in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich Linux, IONOS Cloud und Datacenter betreffen. Weiter bist Du verantwortlich für die interne Cloudinfrastruktur, auf der die Managed Service der Viakom betrieben werden. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden, die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Sicherstellung von Securitykonzepten und Patchmanagement für die betreuten Linuxumgebungen
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkennisse im Bereich CentOs, Debian oder vergleichbar
    • Umgang mit Ansible, Gitlab-CI
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    IT-Servicetechniker Voice (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als IT-Servicetechniker Voice

    Aufgabengebiet

    Als IT-Service-Techniker/in Voice in unserer IT bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit der Kunden, die unsere Managed IT-Services-Produkte im Bereich SIP-Trunking und PBX betreffen. Es geht dabei um die Hilfestellung bei einfachen technischen Fragen bis hin zur Bearbeitung und Aufzeigung von komplexen Lösungswegen für den Kunden. Die Installation von neuen Systemen und die Sicherstellung des Betriebes der betreuten Umgebungen. Bewerber sollten daher ein breit gefächertes Fachwissen zu den Standard-Anwendungen in der IT haben. Berufseinsteiger haben nach der Ausbildung die Möglichkeit sich bei uns in diesem Job-Profil eine Zukunft aufzubauen.

    Zu Deinen Aufgaben gehören:

    • Second-Level-Support: Bearbeitung von Störmeldungen beim Endanwender
    • Planung von neuen Umgebungen mit dem Kunden
    • Einführung von Viakom-Managed-Service Lösungen bei unseren Kunden
    • Migration von OnPremise-Installationen in die Cloud
    • Serviceleistungen Vor-Ort beim Kunden wie Troubleshooting, Installationsservices, technische Umzugsunterstützung, Beratung in IT-Belangen
    • IT-Systembetreuung und Wartungen von Kundensystemen und Managed Service-Systemen
    • Technische Dokumentationsaufgaben

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker (m/w/d) Systemintegration oder vergleichbare Qualifikation
    • Fachkennisse im Bereich Telefonie, SIP, Innovaphone
    • Gut ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen
    • Hohe IT-Affinität und sehr gutes entsprechendes Know-how
    • Hohe Service- und Kundenorientierung
    • Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie präzise, freundliche und serviceorientierte Ausdrucksweise
    • Erfahrungen im Help-/Service Desk
    • Eigenverantwortliche, strukturierte Arbeitsweise mit einem ausgeprägten Teamgeist
    • Hohe Eigeninitiative und Auffassungsgabe

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Teamfähigkeit
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Selbstständige Arbeitsweise
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    Softwareentwickler (m/w/d) | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Softwareentwickler Schwerpunkt Web-Applikationen

    Aufgabengebiet

    Als Softwareentwickler mit dem Schwerpunkt Web-Applikationen bist Du verantwortlich für die Anliegen und die Zufriedenheit unserer Kunden, die mit uns Software Projekte realisieren. Es geht dabei um die Neuentwicklung, Weiterentwicklung, Wartung und Optimierung von Web-Applikationen.

    Zu Deine Aufgaben gehören:

    • Schreiben, Debuggen und Testen von Quellcode
    • Sauberes Dokumentieren von Objekten, Methoden und Modulen
    • Entwerfen von einzelnen Modulen und kompletten Anwendungen/Tools

    Voraussetzungen

    Das solltest Du mitbringen:

    • Analytisches Denken
    • Selbständigkeit
    • Teamfähigkeit
    • Gute Problemlösungsfähigkeiten
    • Erfahrung mit Programmiersprachen und Frameworks (vorzugsweise PHP, YII/Symphony/Lavarel, JavaScript, JQuery oder ähnlich)
    • Erfahrung mit Datenbanken (z.B. MySql, PostgreSql etc.)
    • abgeschlossenes Studium in Informatik (Wirtschaftsinformatik, Medieninformatik etc.) oder Ausbildung zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung.
      Gern auch Berufseinsteiger
    • Erfahrungen mit Linux und Open-Source-Projekten ist wünschenswert aber nicht zwingend erforderlich

    Darüber hinaus verfügst Du über:

    • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
    • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
    • Sympathisches Auftreten
    • Hohen Qualitätsanspruch
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
    • Die Mitarbeit in einem dynamischen und engagierten Team
    • Homeoffice möglich und flexible Arbeitszeiten
    • 30 Tage Urlaub
    • Modernste Kommunikationsmittel und ein Arbeitsplatz in einem modernen Neubau
    • Betriebliche Altersvorsorge
    • Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
    • Ein gutes Betriebsklima und kollegiales Miteinander

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    Wir sind für Dich da – ruf an!

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    Studentische Aushilfskräfte (m/w/d) für die Bereiche Softwareentwicklung und IT | Standort: Handewitt

    Wir suchen Dich zur Unterstützung unseres Teams als Studentische Aushilfskräfte für die Bereiche Softwareentwicklung und IT

    Das bieten wir Dir

    • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem erfolgreichen wachstumsorientierten Unternehmen mit gutem Betriebsklima und einem kollegialen Miteinander in unserem Bereich der IT-Technik oder der Softwareentwicklung
    • Ein angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen.

    Voraussetzungen

    • Du studierst ( Wirtschafts- ) Informatik bzw. eine vergleichbare Fachrichtung
    • Du bringst Interesse am Zusammenspiel von wirtschaftlichen Geschäftsprozessen und IT-Systemen mit.
    • Dank Deiner sehr guten analytischen Fähigkeiten kannst Du Dich schnell in neue Themen einarbeiten und komplexe Sachverhalte verständlich aufbereiten.
    • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Teamplayer-Qualitäten zeichnen Dich aus.
    • Du besitzt gute Kenntnisse in den MS Office Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint sowie gute IT-Kenntnisse und keine Scheu Dich in firmeneigene Systeme einzuarbeiten.
    • Erste Erfahrungen mit Linux oder bestenfalls in der Administration von Linux-Systemlandschaften
    • Deine Arbeitsweise zeichnet sich durch Zuverlässigkeit, Flexibilität und Engagement aus.
    • Du besitzt die Fähigkeit komplexe Zusammenhänge verständlich darzustellen.
    • Für den Bereich Softwareentwicklung sind erste Erfahrungen mit Programmiersprachen von Vorteil

    Haben wir Dein Interesse geweckt?

    Bewirb Dich bei uns!
    Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

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    Hast Du Fragen?

    Wir sind für Dich da – ruf an!

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    Duales Studium 2024

    Du suchst nach einem Ort, an dem du die Digitalisierung erleben und mitgestalten kannst? Du hast Bock auf herausragende Technologien und auf Teamspirit? Dann lass uns gemeinsam durchstarten. Die Viakom GmbH ist eins der führenden Unternehmen der Digitalisierungs-branche, das die Transformation von analogen Geschäftsprozessen in die digitale Welt vorantreibt. Unser Ziel ist es, Organisationen aus den verschiedensten Branchen bei der Optimierung ihrer Abläufe, der Verbesserung ihrer Effizienz und der Steigerung ihrer Wettbewerbsfähigkeit durch digitale Lösungen zu unterstützen.

    Als Dual Studierender (m/w/d) durchläufst du neben deinem Studium an der DHSH Kiel (Wirtschaftsinformatik) bzw. DHSH Flensburg (Betriebswirtschaft) mehrere Praxisphasen in unserem Headquarter in Handewitt/Flensburg. Diese erfolgen im Wechselmodus. Auf diese Weise kannst du die gelernte Theorie direkt umsetzen.

    Accordion Closer
    Duales Studium Wirtschaftsinformatik (m/w/d)

    Wir suchen ab sofort motivierte und engagierte Studierende für ein duales Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik!

    Neben Deinem Studium an der DHSH Kiel erwarten Dich in unserem Headquater in Handewitt spannende Aufgaben.

    Das lernst Du bei uns: 

    • Konzeption und Realisierung komplexer Systeme in den Bereichen Server, Netzwerk, Client und modern Workplace
    • Installation, Konfiguration und Administration vernetzter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
    • Softwareentwicklungen und Programmiersprachen
    • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
    • Mitarbeit in Projekten zur Digitalisierung und Automatisierung von Abläufen
    • Datenanalyse und -management
    • Cloudcomputing
    • IT-Security
    • Behebung von Störungen
    • Herstellung und Betreuung von Systemlösungen für unsere Kunden

    Das bringst Du mit:

    • Abitur/volle Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (spätestens zum Einstellungstermin)
    • Interesse an Technik, Computer, Digitalisierung und Administration
    • Freude an den Fächern Mathematik, Informatik, Englisch
    • Technisches Verständnis und analytisches, logisches Denkvermögen
    • Vorzugsweise erste Programmiererfahrungen im privaten oder schulischen Bereich
    • Positive Einstellung zur Arbeit
    • Motivation Neues zu lernen
    • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

      Das bieten wir Dir:

      • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
      • Intensive Betreuung während der Ausbildung
      • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • Modernste Kommunikationsmittel und Büros
      • 30 Tage Urlaub
      • Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
      • Edenred-Sachbezugs-Karte
      • Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
      • Fitnessraum
      • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung/Studium

      Haben wir Dein Interesse geweckt?

      Bewirb Dich bei uns!
      Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

      Email: personal@viakom.de

      Hast Du Fragen?

      Wir sind für Dich da – ruf an!

      Telefon: 0461 / 430 920 11

      Duales Studium Betriebswirtschaft (m/w/d)

      Wir suchen ab sofort motivierte und engagierte Studierende für ein duales Studium im Bereich Betriebswirtschaft (BWL)!

      Neben Deinem Studium an der DHSH Flensburg erwarten Dich in unserem Headquater in Handewitt spannende Aufgaben.

      Das erwartet dich:  

      • Betriebswirtschaftliche Begleitung von Prozesse der Digitalisierung
      • Aufgaben aus den verschiedenen kaufmännische Abteilungen (z.B. Rechnungswesen, Einkauf, Vertrieb, Personal, Marketing)
      • Aktive Mitarbeit in verschiedenen Projekte
      • Unterstützung, Entwicklung und Verbesserung von Prozessen rund um das Thema Nachhaltigkeit und Digitalisierung
      • Kennenlernen unserer Dienstleistungen und unseres Kreislaufs
      • Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen

      Das bringst Du mit:

      • Abitur/volle Fachhochschulreife oder einen gleichwertigen Bildungsabschluss (spätestens zum Einstellungstermin)
      • Interesse an wirtschaftlichen Themen und kaufmännischen Abläufen
      • Affinität zu IT und digitalen Themen
      • Organisationstalent
      • Kommunikationsstärke
      • Erste Kenntnisse im Umgang mit MS Office
      • Positive Einstellung zur Arbeit
      • Motivation Neues zu lernen
      • Verantwortungsbereitschaft und Teamplayerqualitäten

      Das bieten wir Dir:

      • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
      • Intensive Betreuung während der Ausbildung
      • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • Modernste Kommunikationsmittel und Büros
      • Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Edenred-Sachbezugs-Karte
      • Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
      • Fitnessraum
      • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

      Haben wir Dein Interesse geweckt?

      Bewirb Dich bei uns!
      Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

      Email: personal@viakom.de

      Hast Du Fragen?

      Wir sind für Dich da – ruf an!

      Telefon: 0461 / 430 920 11

      Ausbildungsplätze 2024

      Wir bieten echte Zukunftsaussichten! Bist Du bereit für die digitale Transformation? Die Viakom bietet dir als 360° IT- und Kommunikationsdienstleister ein breites Spektrum an interessanten Aufgaben. Wir sind in den Cloudtechnologien ebenso zu Hause wie in Netzwerksystemen oder einzigartigen Telefonanlagenlösungen. Liegt Dein Interesse in der Administration von Servern und Netzwerkkomponenten? Machen moderne Kommunikationstechnologien Dich neugierig? Möchtest Du diese Welt etwas digitaler machen?

      Dann ist es Zeit für eine Bewerbung an uns!

      Die Viakom kombiniert Kommunikationstechnologien mit IT-Lösungen und bietet als Managed Service Provider praxisgerechte und individuelle Lösungen. Das heißt für Dich es warten abwechslungsreiche und spannenden Aufgaben, herausfordernde Projekte. Mit unserem Team stehen wir Dir mit Wissen, Erfahrung, Zusammenhalt und Leidenschaft während Deiner Ausbildung zu Seite. Schon am ersten Tag wirst Du fester Bestandteil der Viakom!

      Accordion Closer
      Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (m/w/d)

      Ausbildungsstart 01.08.2024 in Handewitt

      Das lernst Du bei uns in der Ausbildung: 

      • Betreuung und Unterstützung bei allen IT-relevanten Fragestellungen
      • Beschaffung, Einrichtung und Bereitstellung von Hard- und Software
      • Zusammenarbeit mit IT-Lieferanten, Hostingpartner
      • Unterstützung der Fachabteilungen, wie Order Projektmanagement und bei unterschiedlichen Supportanfragen
      • Planung und Realisierung von IT-Lösungen
      • Unterstützung und Weiterentwicklung des Anwendungssoftware- bzw. IT-Systeme
      • Mithilfe bei unterschiedlichsten Projekten

      Das bringst Du mit:

      • Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
      • Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
      • Freude an den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch
      • Technisches Verständnis und analytisches, logisches Denkvermögen
      • Vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit Computern und/oder IT-Systemen
      • Erste Erfahrungen in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sind vorteilhaft
      • Positive Einstellung zur Arbeit
      • Motivation Neues zu lernen

      Darüber hinaus verfügst Du über:

      • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
      • Teamfähigkeit
      • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
      • Selbstständige Arbeitsweise
      • Sympathisches Auftreten
      • Hohen Qualitätsanspruch
      • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
      • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

      Das bieten wir Dir:

      • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
      • Intensive Betreuung während der Ausbildung
      • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • Modernste Kommunikationsmittel und Büros
      • Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Edenred-Sachbezugs-Karte
      • Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
      • Fitnessraum
      • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

      Haben wir Dein Interesse geweckt?

      Bewirb Dich bei uns!
      Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

      Email: personal@viakom.de

      Hast Du Fragen?

      Wir sind für Dich da – ruf an!

      Telefon: 0461 / 430 920 11

      Ausbildung Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

      Ausbildungsstart 01.08.2024 in Handewitt

      Das lernst Du bei uns in der Ausbildung: 

      • Büroorganisation- und -kommunikation von A-Z
      • Verwaltungsaufgaben
      • Buchhaltung
      • Postwesen
      • Sachbearbeitungs- und Sekretariatsaufgaben
      • Kundenverwaltung und -betreuung
      • Kommunikation mit Kunden und Partnern

      Das bringst Du mit:

      • Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
      • Interesse an kaufmännischen und technischen Zusammenhängen
      • Freude an Kommunikation und Organisation
      • Vorzugsweise erste Erfahrungen im Umgang mit Computern und/oder IT-Systemen
      • Erste Erfahrungen in MS Office (Word, Excel, PowerPoint) sind vorteilhaft
      • Positive Einstellung zur Arbeit
      • Motivation Neues zu lernen

      Darüber hinaus verfügst Du über:

      • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
      • Teamfähigkeit
      • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
      • Selbstständige Arbeitsweise
      • Sympathisches Auftreten
      • Hohen Qualitätsanspruch
      • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
      • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

      Das bieten wir Dir:

      • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
      • Intensive Betreuung während der Ausbildung
      • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
      • Modernste Kommunikationsmittel und Büros
      • Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
      • 30 Tage Urlaub
      • Edenred-Sachbezugs-Karte
      • Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
      • Fitnessraum
      • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

      Haben wir Dein Interesse geweckt?

      Bewirb Dich bei uns!
      Adresse: VIAKOM GmbH | Bregenberg 4 | 24976 Handewitt

      Email: personal@viakom.de

      Hast Du Fragen?

      Wir sind für Dich da – ruf an!

      Telefon: 0461 / 430 920 11

      Ausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d)

      Ausbildungsstart 01.08.2024 in Handewitt

      Das lernst Du bei uns in der Ausbildung: 

      • Konzeption und Realisierung komplexer Systeme in den Bereichen Server, Netzwerk, Client und modern Workplace
      • Installation, Konfiguration und Administration vernetzter informations- und telekommunikationstechnischer Systeme
      • Cloudcomputing
      • IT-Security
      • Behebung von Störungen
      • Herstellung und Betreuung von Systemlösungen für unsere Kunden

        Das bringst Du mit:

        • Realschulabschluss, Fachhochschulreife oder Abitur
        • Interesse an Technik, Computer, Digitalisierung und Administration
        • Freude an den Fächern Mathematik, Informatik, Englisch
        • Technisches Verständnis und analytisches, logisches Denkvermögen
        • Vorzugsweise erste Programmiererfahrungen im privaten oder schulischen Bereich
        • Positive Einstellung zur Arbeit
        • Motivation Neues zu lernen

        Darüber hinaus verfügst Du über:

        • Ideenreichtum und Vielseitigkeit, Engagement und Interesse
        • Teamfähigkeit
        • Leistungs- und Lernbereitschaft, Eigeninitiative
        • Selbstständige Arbeitsweise
        • Sympathisches Auftreten
        • Hohen Qualitätsanspruch
        • Belastbarkeit auch in Stresssituationen
        • Gespür und Neugierde für Trends und Entwicklungen in der IT-Technik

          Das bieten wir Dir:

            • Eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe in einem dynamischen Umfeld und einem wachstumsorientierten Unternehmensverbund
            • Intensive Betreuung während der Ausbildung
            • Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten
            • Modernste Kommunikationsmittel und Büros
            • 30 Tage Urlaub
            • Hybrides Arbeiten mit flexiblen Arbeitszeiten
            • Edenred-Sachbezugs-Karte
            • Ein hervorragendes Betriebsklima mit flachen Hierarchien, kurzen Informationswegen und einer offenen direkten Kommunikation auf allen Ebenen
            • Fitnessraum
            • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung

            Bewirb Dich bei uns!
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