360° Connectivity

Als unabhängiger Netzvermarkter erstellen wir clevere Konzepte, die auf die Anforderungen Ihres Unternehmens zugeschnitten sind. 

Ihr unabhängiger Netzzugang in die digitale Welt: Beschaffung, Management und Support

Herausragende Kommunikationsinfrastrukturen sind für uns maßgeschneiderte Kommunikationskonzepte, die Sprachkommunikation und Datenkommunikation vereinen. Mit unseren Telekommunikationsdienstleistungen decken wir sämtliche Nutzerszenarien ab. Wir realisieren passgenaue und ineinandergreifende Tarif-Lösungen, von lokaler VoIP oder cloudbasierte Telefonanlage über Glasfaseranbindungen bis hin zur mobilen Kommunikationskonzepten. Wir bieten Ihnen flexible und verbindliche Modelle, so können Sie stabil und langfristig planen.

Vom klassischen Mobilfunkanschluss, über komplexe Telekommunikations- und Datenszenarien, inklusive der Einbindung von stationären Kommunikationssystemen, bis hin zu einem ganzheitlichen Kommunikationsmanagement bieten wir Ihnen hochprofessionelle Lösungen.

Fixnet Lösungen

Unsere Fixnet-Lösungen bieten eine unabhängige technologisch und kommerzielle Beratung entsprechend Ihrer individuellen Anforderungen.  Außerdem treiben wir den Glasfaserausbau weiter voran.

Mobile Lösungen

Individuelle Mobilfunk-Lösungen von der einzelnen SIM-Karte bis zur komplexen 5G Campusinfrastruktur – wir beraten Sie unabhängig in Bezug auf Ihre maßgeschneiderte, mobile Sprach- und Datenkommunikation.

Referenz

Mobil und vor Ort

Die RIMC Hotels und Resorts Gruppe gehört zu einer der führenden internationalen Hotelgesellschaften. Die Gruppe hat bereits über 200 Hotelprojekte im In- und Ausland realisiert und ist mit 32 Hotels in 8 Ländern vertreten. Durch das Wachstum ist eine Neukonzeptionierung der Kommunikationsstruktur notwendig geworden, um Service- und Businessprozesse zu optimieren und standortübergreifend zu verteilen. Die Administration sollte dabei einfach sein.

Wir haben mit unseren Internet Access, einer Einbindung der Telefonanlage in die Cloud und mit Mobilfunkkarten einen klaren Aufbau der Kommunikation geschaffen. Mit Viakom Managed Voice PBX wurde eine flexible, skalierbare und cloudbasierte Telefonanlage mit SIP Protokoll eingebunden. Wichtige Security Komponenten und Funktionen wie SBC, Reverse Proxy und DTLS Encryption werden ebenfalls eingesetzt. Wir konnten zeigen, dass eine Kommunikationsstruktur viel mehr sein kann als nur eine einfache Verbindung zwischen Mitarbeitern. Die Mitarbeiter freuen sich über die neue Kommunikationsmöglichkeiten und nutzen sie für Konferenzen, Videotelefonie, Chat und Datenaustausch bzw. gemeinsames Arbeiten an Dokumenten. Da mit unserer Lösung viele Mitarbeiter standortungebunden arbeiten können, sind alle stets auf den aktuellen Stand und fühlen sich dem Unternehmen immer verbunden.

Teamleiter und Administratoren betreiben das komplette Contact-Center-System selbst, vom Anlegen und Verwalten der User bis hin zu Datenabfragen.

Kontaktieren Sie uns

Sie haben Fragen oder möchten gern mehr über unsere Netzvermarktung erfahren? Dann sprechen Sie uns jetzt direkt an und lassen Sie sich von uns beraten!

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