Managed Voice PBX

Unser Managed Voice PBX ist die flexible, cloudbasierte Telefonanlage mit unzähligen modernen Funktionen. Die Telekommunikationsplattform ermöglicht Ihnen ein ortsunabhängiges Arbeiten via App oder auch vom Bürotelefon.

Die cloudbasierte Telefonanlage

Zuverlässig, flexibel und sicher: das sind die Attribute unserer Telefonanlagen-Lösung. Die Managed Voice PBX macht Ihre geschäftliche Kommunikation einfacher und produktiver, da die zentralen Komponenten in einer Cloud-Plattform verwaltet werden. Damit kann von jedem Gerät und von jedem Ort effektiv gearbeitet werden. Die Bedienung ist intuitiv, sämtliche Anrufe können nach Ihren Wünschen geroutet werden und die Anlage passt sich Ihren Arbeitsabläufen an.

Skalierbar und cloudbasiert

Bleiben Sie in Verbindung, ganz egal ob Sie sich von Ihrem Bürotelefon oder von einer mobilen App verbinden. Profitieren Sie von einem Kommunikationssystem, welches auf Ihre individuellen Bedürfnisse und auf die Ihrer Mitarbeiter zugeschnitten ist. Wir bieten eine nachhaltige Telekommunikationsplattform auf Basis des SIP Protokolls und unzähliger, attraktiver Features.

  • ZTelefonierverhalten wird ergänzt durch moderne IT-Applikationen
  • ZInnovativer Marktplatz MyApp mit diversen Anwendungen
  • ZEndgeräte verschiedener Anbieter integrierbar
  • ZModerne Endgeräte für unterschiedlichste Arbeitsplätze
  • ZPerfekt für mobiles Arbeiten

Sicher und transparent

Die Anlage beinhaltet bereits im Standard wichtige Security-Komponenten und -Funktionen wie SBC, Reverse Proxy und DTLS Encryption. Dabei ist das Kommunikationssystem Kostentransparent und kann jederzeit erweitert werden.

  • ZDeutsches Rechenzentrum
  • ZDSGVO-Konformität und Datensouveränität
  • ZHohe Verfügbarkeit
  • ZManaged Service hält den aktuellsten Anlagenstand vor
  • ZKeine Investitionen (Opex)
  • ZIndividueller Voice Tarif, Kontingente oder Flatrates

Technisch ausgereift

Viakom Voice PBX ist eine skalierbare, cloudbasierte Telefonanlage auf Basis des deutschen Herstellers Innovaphone, inklusive Zugang zum öffentlichen Telefonnetz, auf Basis des SIP Protokolls, entsprechend RFC 3261.

  • ZHybride Lösung (VoIP) möglich
  • ZSIP Trunk inkl.
  • ZHD Qualität
  • ZState of the art Cloud PBX
  • ZSIP Protokoll (RFC 3261)
  • ZSBC, Reverse Proxy und DTLS Encryption

Referenz

VoIP für 700 Mitarbeiter

Das Familienunternehmen mit ca. 700 Mitarbeitern stand vor der Herausforderung seine alte ISDN Telefonanlage auf IP umzustellen. Vorübergehend sollte der Betrieb zwischen Alt- und Neuanlage gewährleistet werden, um keine Ausfälle zu haben. Aufgrund eines hohen und schnellen Wachstums war es wichtige bei Bedarf schnell und unkompliziert weitere Kanäle und Nebenstellen hinzuzufügen oder abzumelden. Wir haben bei dem Unternehmen auf eine Cloud Telefonanlage gesetzt, um die Umstellung auf VoIP so einfach und skalierbar wie möglich zu machen. Für die sanfte Migration von der alten Anlage wurde vorübergehend ein Gateway eingesetzt, welches den parallelen Betrieb der alten TK Anlage und des neuen Anschlusses ermöglichte. So blieb Zeit die neue Telefonanlage optimiert und sinnvoll aufzubauen.

Jeder Arbeitsplatz wurde mit Profilen auf den Bedarf des Mitarbeiters zugeschnitten, dies lässt sich zentral steuern und spart somit Kosten. Aufgrund des sehr guten Preis-Leistungsverhältnisses und des persönlichen Services hat das Unternehmen der Viakom das Vertrauen ausgesprochen. Mit Viakom Voice Managed PBX haben wir nachhaltige IP-Sprachanschlüsse mit VoIP Telefonie installiert und beraten persönlich und ausführlich darüber, welches Volumenpaket oder Flatrate sinnvoll ist.

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