Herzstück einer jeden IT-Infrastruktur - Netzwerktechnik

Viakom Netzwerktechnik

Jede Verbindung zwischen Geräten, die einen direkten Datenaustausch ermöglichen sind kleine Netzwerke. Wir optimieren klassische Client-Server-Modelle über Cloud-Modelle und Verbindungen zum Internet. Ein gut ausgebaute Netzwerke mit variablen Clients und/oder mehreren Servern sind in jedem Unternehmen unersetzlich.

Wir verwalten mit Hilfe von Netzplänen Ihre Unternehmensnetzwerk, die Integration von Druckern, Scannern oder Ähnliches ist dabei genauso selbstverständlich wie das perfekte Zusammenspiel zwischen Routern, Switchen, Firewall und Gateways. Als Spezialisten für WLAN, LAN, SD-WAN, VPN, Cloud und Telefonie-Lösungen inklusive Glasfaserleitungen haben wir ein umfassenden Netzwerkttechnik-Konzept. 

redundante Speicherkapazitäten

cloudbasiert

skalierbar

verschlüsselt

Soziales Netzwerk

Die Brücke Rendsburg-Eckernförde e.V. setzt sich mit über 900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die seelische Gesundheit ein. Sie verbindet bürgerschaftliches Engagement, professionelle soziale Arbeit und Gesundheitsdienstleitsungen. Neben der Beschaffung einer Vielzahl von Ascom-Produkten gestalten wir das Netzwerk und die Telekommuniktionsinfrastruktur des Vereins. 

Mit der leistungsstarken Technologie von Cisco Meraki, haben wir eine intelligente, Cloud-basierte IT-Lösung implementiert. Bei der zunehmend auf verschiedene Orte verteilten Belegschaft stand die Sicherheit des Neztwerkes in Fokus. Das intuitive Dashboard ermöglicht jetzt eine vollständige Kontrolle über jeden Vorfall, von der Warnung bis  zur Behebung. Darüber hinaus schützt undere Secure-Lösung vor Cyber Angriffen. Dank schnellen und leistungsfähigen Verbindung im Innen- und Außenumgebungen ist die WLAN Lösung nicht mehr aus dem Verein zu denken. 

Das sagt der Kunde

Jörg Buhmann

Dank der reibungslosen Zusammenarbeit und der guten, persönlichen Kommunikation haben wir alle Herausforderungen gemeistert und unsere Systeme laufen.

Bernard Hesselink
Geschäftsführer / Paustian airtex GmbH

Die Viakom punktet mit hoher fachlicher Kompetenz und der Bereitschaft unsere IT- und Telekommunikationssysteme speziell für uns zu verbessern. Wir wurden individuell beraten und haben keine Produkte von der Stange angeboten bekommen. TOP!

Christian Splieth

Wir waren von der agilen Umsetzung unseres Projektes imponiert.

Stephan Bienk

Wir hatten es mit einem Team zu tun, dass unser Anliegen verstand, sich gut in unsere Situation einfühlen konnte und unsere Wünsche zielgerichtet umgesetzt hat.

Ich bin sehr zufrieden mit der Umsetzung meiner IT Anliegen und die Umrüstung lief absolut reibungslos. Von der Abstimmung über die Planung bis hin zur Umsetzung verlief einfach alles vorbildlich.

Ingo Wasmundt
IT Koordinator / ASF GmbH

Wir haben unsere Netzvermarktung mit der Viakom komplett neu aufgestellt und sind begeistert. Die Professionalität und das Knowhow hat uns vollkommen überzeugt. Wir wussten während des gesamten Projektes, dass unsere Telefonanlage in guten Händen ist, und wissen sie auch jetzt gut betreut.

Simon Hunger

Mit dem Einsatz der Nextcloud sind wir viel flexibler geworden. Die hohe Kompetenz der Viakom hat uns überzeugt und unsere Wünsche wurden stets ernst genommen und gut umgesetzt.

Guido Krüger
Leiter Informationstechnik und Entwicklung / Itzehoer Versicherungen

Die durchdachten Managed Services der Viakom haben unsere Anforderungen sehr erfüllt. Wir vermeiden Ausfallzeiten und sind mit den Professional Services gut beraten.

Christian Michel

Das Angebot der Viakom und die gute Umsetzung überzeugte uns in allen Bereichen. Mit der Erfahrung des Viakom Teams halten wir nun unsere IT am laufen und haben Kapazitäten für unser Kerngeschäft.

Andre Gandrass

Die Kommunikation mit der Viakom lief stets auf Augenhöhe und unsere jetzige Kommunikationslösung ist nicht mehr aus der Holding wegzudenken. Die standortübergreifenden und einheitliche Plattform für Telefonie, Online-Konferenzen, Video und Inhaltsfreigabe macht uns das Arbeiten viel einfacher.

Torge Nissen
IT-Systemadministrator / Hans Carstens GmbH

Mit Viakom Managed VM Produkten brauchen wir uns nicht mehr um die Server-Hardware Beschaffung kümmern und schaffen so Freiräume, um das das vorhandene interne IT Knowhow besser zu nutzen.

Sascha Mahmood
Leiter Entwicklung / Nextragen Solutions GmbH

Die Viakom bietet uns, der Nextragen Solutions GmbH, einen verlässlichen und schnellen Partner in den Themen IP-Kommunikation. Durch den erstklassigen Service den wir während der Gestaltung unserer WAN-/LAN-Infrastruktur bekommen haben, konnten wir die besten Lösungen für unsere IT erhalten. Der geleistete Premium-Service während des Betriebes ist ein einzigartiges Argument für die Viakom. Wir werden uns auch in zukünftigen Projekten an die Viakom wenden und können Sie mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Michael Käcker

Als Leiter des ACO Rechenzentrums möchte ich meinen Kunden immer die optimalste Leitungsanbindung ermöglichen. Mit Fa. Viakom kann ich dafür auf einen Partner zurückgreifen, der sich im deutschen Carriermarkt bestens auskennt und mit objektivem Blick individuelle Lösungen realisiert.

Martin Aye
Geschäftsführer / Aye Media Marketing Group

Viakom – die kümmern sich! Was so einfach klingt, hat eine wichtige Bedeutung für unser Unternehmen. Wir sind auf leistungsstarke, verbindliche und zuverlässige Partner wie die Viakom angewiesen, da unser Kerngeschäft nicht in der IT- und Telekommunikation liegt!

Features

Technisch

  • High-Density WLAN für Innen- und Außenbereiche
  • WLAN-Überlastung reduzieren
  • Unterstützt wachsende Anzahl von Geräten, die mit der Einführung von IoT aufkommen
  • sicheres SD-WAN
  • Zukunftssicheres Wireless
  • Leistungsüberwachung
  • Schutz auf hohem Niveau
  • Multigigabit-Technologie
  • Wi-Fi 6
  • VPN-Tunnels

einfache Verwaltung

  • umfangreiche Analysen
  • intelligente Access Points
  • benutzerdefinierte und standortbezogene Softwarelösungen
  • Cloudbasiertes Dashboard
  • Zugriffskontrolle
  • Echtzeitstatistiken
  • Homeoffice und mobiles Arbeiten
  • automatische Software-, Firmware- und Security-Updates
  • abgestimmte Systeme (WiFi, Switches, Security)

Usability/Bedienung

  • einfaches Netzwerk-Management
  • Zero-Touch 
  • virtual Stacking
  • hohe Skalierbarkeit
  • mehrere Standorte ohne Mehraufwand betreuen

    Kontaktieren Sie uns

    Sie haben Fragen oder möchten gern mehr über unsere Dienstleistungen und Produkte erfahren? Dann sprechen Sie uns jetzt direkt an und lassen Sie sich von uns beraten!

    1 + 10 =