Datenkommunikation Mobilfunk

Mobilität kennt keine Grenzen, auch nicht vor der Datenkommunikation.

Das mobile Datenvolumen hat sich seit 2008 bis heute (2015) fast ver-50-facht! War es noch vor 25 Jahren nur einer auserwählten Klientel möglich, stationär ins Internet zu gelangen, so ist eine uneingeschränkte Konnektivität im Jahr 2015 Voraussetzung für jeden Unternehmer, der wettbewerbsfähig bleiben möchte. Egal ob im Außendienst, im Büro, im Homeoffice oder auf Reisen, Mitarbeiter wollen „Always on“ sein, und müssen das auch, um für ihr Unternehmen den langfristigen Geschäftserfolg gegenüber dem Wettbwerb zu sichern.

„Ein verlorener Auftrag, weil der Außendienstmitarbeiter gerade keinen Online Zugriff hatte!?!“ -> undenkbar in einer vernetzen, mobilen Welt.

Wir als Viakom unterstützen Sie gemeinsam mit unseren Partner bei der Wahl der richtigen Mobilitätslösung, bei der Analyse vorhandener Mobilfunkstrukturen aber auch bei der Implementierung mobiler, innovativer Prozesse (M2M). Dabei stehen ihre unternehmenseigenen Strukturen und Prozesse immer im Vordergrund, unsere Lösungen passen sich ihren betrieblichen Gegebenheiten an, nicht andersherum.

ViaKom_gprs
ViaKom_umts
ViaKom_lte
ViaKom_m2m
ViaKom_roaming